Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 14:25   #70  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
3. DIS - hat mit der zweiten Staffel am Ende etwas nachgelassen, gefällt mir aber sehr gut. Wichtig wäre, den Fokus auf Burnham in der kommenden dritten Staffel zu reduzieren, gerade weil auch die anderen Figuren für mich sehr interessant sind. Ansonsten packt mich die spannende, fortlaufende Handlung zumeist, gerade in der zweiten Staffel fand ich die Einibindung von Pike und Spock sehr gelungen, vielleicht sehen wir sowas ja jetzt mit Figuren aus DS9, VOY oder TNG in Staffel 3...
Ist doch wohl eher leider unwahrscheinlich, da die Figuren in dieser Zeit schon ca. 700-800 Jahre lang tot sein dürften - es sei denn, Picard entdeckt in seiner neuen Serie den "Hieligen Gral der Unsterblichkeit".
Staffel 3 von DIC soll nämlich im 32. Jahrhundert spielen.

Zitat:
ENT habe ich nie gesehen und kann die Serie dementsprechend nicht beurteilen. Hab aber auch kein Interesse daran, war damals extrem enttäuscht, dass man das Universum nicht weitererzählt, sondern in die Vergangenheit springt. Gut, DIS feiere ich ja, also eine gewisse Doppelmoral ist da.
Ich könnte dir da nun das gleiche raten, wie gestern Kaltez. Staffel 3 und 4 lohnen sich da wirklich. Gerade wenn du auf fortlaufende Handlungen stehst, ist die 3. Staffel wohl sehr gut für dich geeignet. In Staffel 4 gibt es zwar auch eine fortlaufende Handlung, aber diese ist dann etwas kürzer. Da gibt es viele Folgen, die sich über 2-3 Folgen hinweg erstrecken und wie bereits öfters hier geschrieben in den letzten beiden Tagen sind die Folgen wirklich gut (solange du nicht die ersten beiden oder die letzte Folge der 4. Staffel als erstes schaust ).

Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
@Terminator T-101:

Kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern, welche Folgen ich von TAS empfehlen würde, aber hier gibt es eine recht gute Liste: https://www.toplessrobot.com/2012/02...e_animated.php
Dank dir. Werde ich mal durchschauen.

Zitat:
Allerdings sieht man hier eben auch, was bei ST damals möglich gewesen wäre, wenn man nicht so streng ans Budget denken musste. So wurde auch in der Serie das Holodeck eingeführt und viele interessante Alien Rassen. Vulkan bzw. Spocks Kindheit wurden in der Serie auch zum ersten mal richtig groß dargestellt.
Beziehst du dich da jetzt auf Discovery?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten