Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2020, 21:41   #8  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.507
Das Bett hat der Nachbar kurzerhand für seinen Junior genommen. Das Schlimmste war aber erstmal die Entrümpelung und das Aussortieren des ganzen Rests! Der Schiebetürenschrank von 4,20x2,40m war nämlich ordentlich gefüllt! Direkt neben dem Zimmer, Tür raus und rechts, befindet sich die kleine Rumpelkammer von der ich gesprochen hatte. Leider habe ich vergessen von der vor der Aktion in der vergangenen Woche ein Foto zu schießen. Der Miniraum war nämlich wirklich bis unter die Decke zugestellt und zugemüllt. Von DVDs über Klappstühle und alte Sporttaschen bis zu Spielkonsolen, Filmplakaten, Klamotten, Strandmatten, Faschingskram, Lautsprechern etc… war alles vorhanden.

Es wurde also fleißig aussortiert, gewaschen, geputzt, ein bissl was in E-Bay Kleinanzeigen gestellt, der Anhänger des benachbarten Gestüts ausgeliehen und eine ausgiebige Fahrt auf den Bauhof gemacht sowie viele Säcke mit Kleidung für den Altkleidercontainer und – die besseren Sachen – für das Aschaffenburger Cafe Grenzenlos geschnürt.

Berechtigte Frage der Herzdame: „Und was mach ich jetzt mit unseren Winterklamotten und den ganzen Mittelaltersachen? Alles nur damit Du Dein Comiczimmer hast!“

Ich: „Schatz, das Zimmer wird doch auch für unseren ganzen Aktenkram und wenn unsere Freunde mal hier übernachten wollen. Außerdem renoviere ich die die alte Rumpelkammer und bau Dir sowas wie einen kleinen begehbaren Kleiderschrank da rein, da kannst Du neben den Winter- und Mittelaltersachen auch noch die Schuhe unterbringen, die Du nicht so oft trägst, dann hast Du oben im Schuhschrank Platz für Neue!“

Das schafft Akzeptanz .

Der Nerdroom schon fast leergeräumt während des Abbaus des Kleiderschranks:


Der „begehbare Minikleiderschrank“ einmal schon fast fertig und zweimal ganz fertig:


War ne ganz üble Arbeit das Räumchen auszumisten und den alten Bettkastenschrank, der noch da drin stand, aus- und raus zu räumen. Bei 35 Grad mit nem Anhänger voll Schrott auf den Bauhof zu fahren ist auch nicht wirklich lustig. Dafür sind die Arbeiten im angenehm kühlen Keller mehr als erträglich. Unterm Dach schwitz ich beim TV glotzen auf der Couch mehr als im Keller beim Schaffen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten