Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 22:12   #128  
Fröschi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Juhuhu,

ich würd' gerne aus nicht-aktuellem Anlass diesen Thread wieder aufnehmen, da ich auch einen Trickfilm suche, aber seit Jahren trotz Google und YouTube etc. nicht finden kann.

Der lief ca. 1995 - 2000, ich weiss nicht mehr auf welchem Sender.
Protagonist in diesem Trickfilm ist ein kleiner Reinigungsroboter, der in einem Museum sauber machen soll. In dem Museum werden die gefährlichsten Dinge der Welt ausgestellt.

Der Roboter staubt also ab, bis er am Ende zu dem Kernstück der Ausstellung gelangt: Dem "Most dangerous thing on earth".
Diese Maschine ist mit einem Schild beschriftet: "Don't touch!"
Natürlich prangt ausgerechnet auf dem Haupthebel dieser Maschine eine Staubflocke. Das bringt den Roboter in arge Nöte, weil es einen Syntax-Error auslöst: "Don't touch! - Must clean! - Don't touch! - Must clean!".
Am Ende versucht der Roboter die Staubflocke von dem Hebel zu wedeln, legt aber damit den Hebel um und setzt damit die Maschine in Gang.
Das ganze Museum versinkt im Chaos oder explodiert oder etwas in der Art.
Jedenfalls wird danach der kleine Reinigungsroboter in dem Museum ausgestellt als das "Most dangerous thing on earth".

Das "Don't touch! - Must clean!" hat sich bei uns mittlerweile als Running Gag etabliert, das ist nur leider Aussenstehenden immer schwer zu erklären.
Eigentlich denke ich, dass der Film "The most dangerous thing on earth" hiess, aber ich kann ihn trotzdem nirgendwo finden.

Weiss jemand, was für ein Film das ist und wo man sich den ansehen kann bzw. wo man ihn kaufen kann?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Fröschi
Fröschi ist offline   Mit Zitat antworten