Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2016, 14:54   #230  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Na ja, Francis Ford Coppolas erste Produktion mit seinem rollenden Leichtgewicht-Studio war das Road Movie The Rain People / Liebe niemals einen Fremden (1969) und dreht sich eine zielleise Reise eines Liebespaares quer durch die USA. Von dieser Perspektive aus betrachtet, hat Coppola ja gewissermaßen diese Erwartung bestätigt. Der Film hat zwar ein paar Preise bekommen und wird unter Fans geschätzt, weil er ziemlich persönlich ist und es um eine Frau geht, die sich emanzipiert.

Auf der anderen Seite der Medaille finden sich Studiobosse, die wahre Filmbuffs sind, nicht delegieren können und alles besser wissen. Der Workaholic David O. Selznick fällt in diese Kategorie. Solche Leute, besonders wenn sie mit Drogen aufgeputscht sind, kann ich mir ebenso bedrohlich für die Filmcrew vorstellen.

Was das New Hollywood betrifft, erinnert mich das die Debatte um die Inhalte von Independent-Comics: Da gibt es ja Autoren, die ebenfalls Superheldenserien schreiben (Spawn), alternative Freaks (Gary Groth und Fantagraphics) und Eigenbrötler mit querulanten Zügen (Dave Sim und Gerhards Cerebus). Auch bei den Independentfilmen gibt es eine deutliche Bandbreite.

Geändert von Servalan (25.07.2016 um 16:26 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten