Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 16:40   #143  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970


Demon Slayer Band 1

kannte schon einiges aber dennoch ein richtig guter manga.
es beginnt sehr gemütlich, man merkt an das seine familie, den protagonisten tanjiro sehr lieben und er für sie wie ein vater ersatz ist, da sein vater lange zeit verstorben ist.
tanjiro wird aber auch von dem stadt/dorfmenschen sehr geliebt und ist denen dort sehr hilfsbereit.
jedoch passieren schreckliche dinge in der nacht meinte ein dorfbewohner, denn demonen wandeln in der nacht umher und so bat und beschloss der dorfbewohner ihn bei sich zu übernachten. tanjiro grübelt und denkt sich kurz vorm schlaf sowas wie demonen gebe es nicht.
später am morgen wieder unterwegs, sieht er seine familie tod und die trauer die ihn übermant ist echt enorm und herz zerreisend. jedoch überlebt eine jüngere schwester aber sie bekam in ihre wunden demonen blut ab und verwandelte sich in einen demonen.
mehr will ich auch nicht spoilern die atmosphere durch den winter im manga, passte perfekt zu einem tag wie heute. die zeit in der das spielt sollen die 1912er-1927er in japan auch taisho zeit genannt sein.

den anime sollte man unbedingt schauen wenn man auch auf den anime lustig ist, denn solch eine animation hab ich noch nie in einem anime gesehn!

Geändert von Kaltez (06.06.2020 um 16:46 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten