Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 06:15   #394  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Spider-Man / Gratis Comic Tag 2020
Panini 2020

noch kein Eintrag im Guide

Wer mich kennt weiß das ich mich nicht scheue auch mal Gratis Comics zu rezensieren.
Diesesmal ist es sowiso was besonderes. Der Gratis Comic Tag ist dank der Vierensituation ausgefallen, zumindest zum ursprünglich geplanten Termin und wird vermutlich irgendwann dieses Jahr noch stattfinden. Einige Händler bringen die Hefte aber trotzdem schon unter das Volk um Lagerplatz zu spaaren.
Okay, lange Vorrede, was bringt uns nun das Heft?
Zwei Spider-Man Kurzgeschichten, eine Loki Leseprobe und eine X-Men Leseprobe zur neuen Heftserie.
Ich gehe hier nur auf die Kurzgeschichten ein.
Beide Geschichten sind erstveröffentlichungen, beide Geschichten haben mit den Anfangstagen unseres Helden zu tun.
Die erste Geschichte ist vom Team TeFalco / Frenz / S. Buscema / Sotomayor. Alles Namen die dem Fan älterer Geschichten bekannt seien werden.
Spider-Man rettet einen Bauarbeiter als am Straßenrand jemand erschossen wird dessen Enkel fassungslos danebensteht.
Die Täter werden in einem Lagerhaus von Spider-Man gestellt wehrend der Enkel dazustößt der dann doch mit in die Sache verwickelt ist und Rache will. Unser Held kann ihn beruhigen und weiß genau wie er fühlt, das ganze in passende Dialoge gehüllt.
Zweite Geschichte. Spider-Man wird von einem mächtigen Gegner in die Ecke getrieben und erinnert sich was Onkel Ben für solche Situationen riet. Das Ganze mit einer schönen Rückblende versehen.
Hier waren überigens Macchio und Nauck am Werk.
Beide Geschichten verströmen einen nostalgischen Charm ohne Angestaubt zu wirken.
Danke Panini für dieses schöne Geschenk.
Und vor allem auch danke an meine lieblings Comichandlung Comix, denn die hat das Heft ja bezahlt.

Inhalt Kurzgeschichten:
Sensational Spider-Man : Self-Improvement ( 2019 ) 1 ( II )
Amazing Spider-Man : Going Big ( 2019 ) 1 ( II )
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten