Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 14:24   #66  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vielleicht gibt es ja unter euch auch jemand , der DD nicht so gut kennt.
Darum möchte ich DD mal ein wenig genauer beschreiben.
Spider Man ist ja bestimmt besser bekannt. Es gibt auch einige Ähnlichkeiten zwischen DD und Spidey.

Spidey benimmt sich oft übermütig, fast kindisch. Er ist ja auch noch ein Teenager. Außerdem unterliegt er starken Stimmungsschwankungen. Mal ist er himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Seine Unsicherheiten deuten auch auf eine Unzufriedenheit mit sich und seiner Umwelt hin. Beim Kampf überspielt er seine Ängste mit Kalauer.
Von Haus zu Haus schwingt er sich mit Hilfe seines Netzes, das er aus Düsen am Handgelenk abschießt.

Auch DD kann sich von Haus zu Haus schwingen. Er schießt ein Stahlseil mit Haken aus seinem Stock ab.
Die Körpersprache der Beiden ist völlig unterschiedlich. Wenn Spidey sich schwingt, rudert er mit Armen und Beinen und kommt auf allen Vieren auf. Wie eine Spinne eben.
DD dagegen schwingt sich eher eleganter, athletischer und kommt immer fast auf seinen Beinen zum Stehen.
DD ist auch sonst anders. Er ist nachdenklicher, vernünftiger, erwachsener eben. (Er ist ja auch ein Erwachsener)
In den frühen Folgen bedient er sich auch beim Kämpfen mit Kalauer, der dem von Spider Man ganz ähnlich ist. Das lässt aber mit der Zeit nach und in den neueren Folgen gibt es das kaum noch.

Das ist das was ich so beobachtet habe. Ist eben meine Sicht der Dinge. Vielleicht sieht das jemand auch anders. Der kann gerne mit mir darüber diskutieren.
Überhaupt, falls jemand noch weitere Fragen hat, bitte nur zu.
Spätestens im November bekommt Maxi seine Hefte zurück und dann kann ich aus diesen Geschichten keine Fragen mehr beantworten.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten