Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 12:09   #63  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich glaube es ist auch interessant, zu wissen, wann die Folgen erschienen sind.
Darum werde ich in Zukunft auch noch das Erscheinungsdatum erwähnen.
Bei den bisherigen Folgen hole ich das bei Gelegenheit nach. Das kündige ich vorher an, damit diejenigen von euch, die das auch interessiert, es nachvollziehen können.
Weiter geht’s im Text


Vol 1 # 23 DD dreht durch
Erschien auch in FV Nr. 63-65
Juli bis August 1976


Weil DD nach der Stimme im Lautsprecher lauscht, bekommt der Marodeur die Chance seinen Strahl auf DD zu richten und ihn mitsamt dem Tri-Man zu sich zu transportieren. DD erkennt die Gefangenen Schurken und befreit sie. Diese richten sich aber sofort gegen ihn. DD kann sie alle überwältigen. Nun springt der Gladiator ein.

Der Marodeur transportiert die beiden kämpfenden mit seinem Strahl nach Italien, wo sich die Maggia-Bosse zu einer Konferenz in der Filmkulisse eines nachgebauten Kolosseums aufhalten. Er will ihnen, um Eindruck zu schinden, die Niederlage DD´s präsentieren. Dem Gladiator gibt er vorher zu verstehen, dass er ihn nur benutzt hätte und ihn nun nicht mehr brauchte.

Beim Kampf befreit der Gladiator mit seinen rotierenden Klingen aus versehen einen Löwen, der noch wegen den voraufgegangen Filmaufnahmen dort ist. DD kann den Löwen in einen leeren Käfig lenken und ihn wieder einsperren.

Die Maggia-Leute, die das Schauspiel mit Interesse verfolgen, feuern den Gladiator an, DD zu erlegen. Dieser weigert sich aber nun, jemanden zu töten, der ihm das Leben gerettet hat.

Das gefällt den Maggia-Bossen und sie fragen ihn, ob er bei ihnen mitmachen will. Der Gladiator bejaht dies in, der Hoffnung, vielleicht zum geeigneten Zeitpunkt die Führung übernehmen zu können. Den Marodeur aber verhöhnen die Bosse. An ihm haben sie kein Interesse mehr. Und DD wird freigelassen.

(Tja, der Schuss ging wohl nach hinten los für den Marodeur.
Aber wir sind doch nicht etwa schadenfroh, oder?)

DD befindet sich jetzt ohne Geld und nur mit seinem Kostüm bekleidet in einem fremden Land.
Die Geschichte wird in #24 fortgesetzt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten