Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 00:22   #16  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Gute Frage! Etienne hat mir seine Seiten zwecks Scannen zur Verfügung gestellt, aber zumindest hat er sie als Einzelseiten, sprich, aus der Illustrierten herausgetrennt. Ob er die kompletten Zeitschriften besitzt oder besessen hat, ist mir nicht bekannt.

Ich habe mich mit Erwin Sels am Samstag über ONS LAND unterhalten. Seiner Erinnerung nach - die Reihe gibt es wohl schon ziemlich lange nicht mehr - handelte es sich tatsächlich um eine Illustrierte. Ein Fernsehprogramm war nicht enthalten, aber Modetipps und solche Sachen. Das spricht alles für eine Illustrierte vom Kaliber FÜR SIE. Da ich selbst noch kein Exemplar in der Hand hatte, muss die endgültige Lösung dieses Rätsels wohl noch warten.

Und sollten die fehlenden Seiten aus der fehlenden SEEADLER-Folge tatsächlich noch auftauchen, dann wahrscheinlich, kurz nachdem ich mit dem SELS ARCHIV durch bin. Wundern würd's mich nicht.

Was ich dann mache, weiß ich noch nicht. Ich hatte schon mal an eine SEEADLER-Gesamtausgabe in Buchform gedacht, habe aber keine Ahnung, ob sich das verkaufen würde. Zumindest wäre dann auch eine Kolorierung denkbar. Da diese Geschichten zu den im Rahmen des SELS ARCHIVS am aufwändigsten gezeichneten gehören, wäre es zumindest einen Gedanken wert. Wir werden sehen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten