Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 20:17   #8  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.564
Bei mir hätte Werbung für die "Kung Fu"-Taschenbücher damals vermutlich nicht gewirkt. Mir haben die nicht gefallen. Das waren für mich keine richtigen Marvel-Comics.

Es waren ja einige Comics zu diesem Thema auf dem Markt. "Dragon, Gigant des Kung Fu" bei Ehapa sah ich ähnlich, obwohl da auch mal Jack Kirby mitzeichnete. Das Maß der Dinge war für mich die "Kung Fu"-Heftreihe von Bastei. Und "Kung Fu" nach der TV-Serie mit David Carradine bei Koralle fand ich auch gut, weil mir die Fernsehserie gefiel.

Auf "Krieg der Sterne" bin ich erst mit dem Sammelband gestoßen, aber der war schon genial: Die drei Ausgaben vollständig und in richtiger Reihenfolge zum günstigen Preis. Der Zeichenstil von Howard Chaykin hat mich auch sehr angesprochen.

Von den beiden Sonderbänden kannte ich jahrelang nur "Der weiße Hai 2" und dachte immer, Band 1 müßte "Der weiße Hai 1" gewesen sein. Den Film habe ich nicht gesehen, aber die Stimmung kam im Comic sehr gut rüber. "Unheimliche Begegnung der dritten Art" habe ich erst viel später entdeckt. Auch den Film habe ich nicht im Kino gesehen, aber diesen Comic fand ich eher schlecht gezeichnet (Walter Simonson am Anfang seiner Karriere) und langweilig.

Ich wäre viel eher darauf angesprungen, wenn Williams noch "Howard the Duck" oder "Conan" gebracht hätte, was man ja offenbar vorhatte.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten