Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 13:48   #297  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 689
So, ich habe mal die letzten Ausgaben quergelesen, damit ich zum Ende der Williams-Hefte nochmal genau mitlesen und mitreden kann. Mein Zwischenfazit: ich finde Kirbys Zeichnungen da am besten, wo mich die Story am wenigsten interessiert. Bei den ganzen Kämpfen mit den Trollen, den Zauberern usw. in Asgard und anderen fremden Welten konnte sich Kirby so richtig austoben. Aber mit dieser ganzen unironischen Klopperei kann ich heute einfach nichts mehr anfangen. Solange Thor unbesiegbar ist, steht der Sieger sowieso immer fest; wenn ihm dann von Odin Kräfte genommen werden, wirkt das alles viel zu kalkuliert.

Die Story jetzt mit dem Zirkus finde ich leider auch recht schwach. Thor fühlt sich dem Schutz der Menschen so verpflichtet, dass er unbedingt, auch ohne Sif, auf der Erde bleiben will. Und dann geht er zum Zirkus? Come on. Warum arbeitet er nicht als Krankenpfleger oder jagt wie jeder andere Superheld Verbrecher (er hat ja immer noch Superkräfte)? Das ist doch out of character.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Hab' mal gerade nachgesehen: Jane Foster taucht erst in US-"Mighty Thor" # 231 wieder auf - fast zehn Jahre später
Das stimmt nicht ganz, in diesem Heft sitzt sie in einem Panel im Zirkus und isst Erdnüsse. Damit wir Leser das Gefühl haben, dass es ihr gut geht. (Das letzte Mal haben wir sie aber an der Westküste mit dem blonden Dr. Kincaid gesehen; jetzt sitzt sie an der Ostküste neben einem Braunhaarigen; was sagt uns das über die unschuldige Jane?)

Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Das Panel, auf dem die Polizisten schwebend in der Luft hängen, sieht für mich jedoch ein bisschen unnatürlich aus.
Geht es um das erste Panel auf Story-Seite 9? Ich denke, wir sehen die Szene etwas schräg von oben. Die Polizisten schweben nicht, sondern stehen auf dem gelben Boden. Der Clown fährt die Treppe nicht runter, sondern rauf.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten