Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 16:05   #466  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
X-Force 6 - Dunkle Seelen


Wenn man den Band an der parallel erschienen Wolverine Ausgabe misst zieht er schon klar den Kürzeren. Mir fehlte die konsequente Weiterentwicklung von Beast, wobei gerade die ersten beiden Teile das ganze in die richtige Richtung lenken. Die Offenbarung um sein persönliches Gefängnis und wie bereit er ist zu gehen war toll, leider wurde das in der zweiten Hälfte irgendwie ignoriert und reduzierte sich auf eine Menschenverachtende Aussage.
Ansonsten muss man Percy jedoch lassen, dass er viel mit bestehenden Handlungssträngen hantiert, was mir sehr zusagt. Wie von mir erhofft gibt es den Fokus auf Sage‘s Alkoholproblem, welches sie anscheinend auch ablegen kann. Genau da bin ich dann aber bei dem anderen Manko der Ausgabe, das Team löst sämtliche Probleme am Ende irgendwie zu einfach. Die Konfrontation mit dem Mann mit dem Pfauentatoo war längst überfällig und das es sich dabei um einen Nachfahren/Klon des Genegineer handelt war schon eine interessante und kreative Offenbarung. Verwirrend war für mich dann jedoch, dass Xeno anscheinend nur aus Ihm (dem Kind) und mutierten Monstern besteht. Hätte das als größere Organisation eingeschätzt.
Insgesamt bleibt die Reihe trotzdem gut und hat sich immer noch nicht auserzählt, denke das Beast in Zukunft ein größeres Thema werden muss und dazu soll es bei Colossus (der immer noch fremdgesteuert ist) mal weiter gehen.
7 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten