Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 15:31   #1115  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
https://www.facebook.com/Flausens/po...20533984630274
Zitat:
Ulf Salzmann

Da ich zum Comicsalon Erlangen immer wieder darauf angesprochen wurde und an anderer Stelle ebenfalls eine vermutende Erwähnung herumgeistert, möchte ich hier zu den Lebensfenstern - Kurt Schalker-Preis für grafisches Blogen folgendes sagen:

Den Preis wird es in Zukunft (wie auch dieses Jahr) nicht mehr geben. Das hat etwas damit zu tun, dass einerseits das Genre, an welches sich der Preis gerichtet hat (Autobiografische Comicblogs), in den letzten Jahren einfach relativ überschaubar geworden ist (wir wollen nicht jedes Jahr die gleichen Künstler auszeichnen) und andererseits die Jurymitglieder keine Zeit und Kraft mehr für das private Engagement hatten und haben.

Auch ist es uns finanziell nicht mehr möglich den Pokal und das Preisgeld (insgesamt dann doch jedes Jahr rund 300 Euro) aus unserer privaten Tasche zu stiften. Wir sind dem ICOM sehr dankbar, dass er jedesmal ungefragt das Preisgeld um 100 Euro aufgestockt hat und wir die ICOM-Preisverleihung als Plattform mit nutzen durften!

Gestartet hatten wir den Preis damals, um dem Webcomic, für den es damals bei keinerlei Preisverleihung eine eigene Kategorie gab, zu seinem ihm gebührenden Recht und Aufmerksamkeit zu verhelfen. Ich glaube, dass ist uns gelungen!

Es waren sieben schöne Jahre und wir hoffen, dass sich die ausgezeichneten Künstler noch lange an ihrem Pokal erfreuen.

Danke an Johannes, Christian, Felix und Klaus, dass Ihr so mitgezogen habt.

Jetzt ist Zeit für etwas Neues! Darauf einen Eierlikör!
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten