Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2020, 21:10   #17  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Mr. & Mrs. X 2: Gestohlene Momente

Inhalt:
Mr. and Mrs. X 6-12
Autorin: Kelly Thompson
Zeichner: David Lopez (6), Oscar Bazaldua (7-11), Javier Pina (12)


Handlung:



Fazit:
Irgendwie schade, dass diese Reihe hier schon ihren Abschluss findet. Als ich sah, dass es die beiden nach Mojoworld verschlägt, war ich zuerst skeptisch, da ich kein großer Fan von ihm bin. Der Autorin gelingt es jedoch (wie bereits in den beiden Vorangegangenen Bänden) die Story für die Vertiefung der Liebesbeziehung der beiden zu Nutzen. Gerade der Einblick in Rogues Inneres und wie sie mehr über ihre Kräfte lernt hat mir sehr gefallen. Es wirkt für mich nur etwas unglaubwürdig, dass es Spiral ist die Rogue in ihren Fähigkeiten schult. Obwohl diese in den letzten Jahrzehnten nahezu durchgehend Kontakt zu fähigen Mutanten/Telepathen hatte und diese ihr nicht helfen konnten.
Der abschließende Zweiteiler fällt qualitativ etwas ab, hat aber mit der Thematik um Gambits Vergangenheit und die Gilden noch einen gewissen Reiz.

Auf der einen Seite hätte die Reihe um das wahrscheinlich schönste Liebespaar der X-Men noch könnten weiter gehen. Auf der anderen besteht nunmal die Gefahr, dass das Beziehungsthema auch schnell abgenutzt ist. "Mr. & Mrs. X" bleibt so ein toller Run und für mich eines der Highlights der Mutanten in den Vergangenen Jahren.
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten