Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 21:05   #324  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, es wird ja wohl mal wieder Zeit, dass sich die treulose Tomate endlich meldet. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte. Die Idee, jetzt mehr Zeit zu haben, kann ich mir abschminken, die geht für andere Dinge drauf.

Erst mal danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr, dessen erster Monat längst schon wieder Geschichte ist. Und damit kommen wir zu den aktuellen Dingen.

Für das FRANK SELS ARCHIV hatte ich ja klar gesagt, dass diese Serie planmäßig bis Band 35 fortgeführt wird. Im Moment sind die Cover der Bände 24, 25, 27 und 28 zum Kolorieren, also von mir entfärbt (was bei dem -Druck der alten OHEE-Ausgaben jedes Mal ein ziemliches Gefummel ist), das von Band 29 ist längst fertig.

Die Innenteile von Band 24 und 27 sind bereits gesäubert (herzlichen Dank in die Schweiz!), der von Band 25 muss nur noch getextet werden. Das sollte bis zum kommenden Wochenende (einschließlich) eigentlich hinhauen. Bedingt durch die Tatsache, dass die Cover aber extern in Belgien gemacht werden, kann ich noch keinen genauen Erscheinungstermin für Band 24 und 25 nennen. Ich muss die Dinger schließlich erst mal zurück haben.

Ich möchte nicht alle zwölf noch fehlenden Ausgaben für 2011 versprechen, das könnte knapp werden. Aber ich ziehe die Dinger jetzt durch.

Beim SILBERPFEIL geht es momentan eigentlich nur noch darum, ob sie in Schwarzweiß erscheinen oder es doch noch eine Möglichkeit für Farbe gibt. Ich muss da aber noch ein paar Details klären.

Ansonsten ist mal wieder die Klubzeitung der BASTEI-FREUNDE in Arbeit, diesmal mit einem ziemlich brisanten Thema, nämlich Willy Vandersteens Kriegsjahre, wo nicht alles so harmlos war, wie wir bisher alle dachten. Ausgabe 32 sollte bis Ende Februar eigentlich fertig sein.

Und Indianer werden auch 2011 wieder in Deutschland sein. Könnte sein, dass ich da auch Arbeit habe.

Langeweile? Was ist denn das? Muss mal den Duden wälzen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten