Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 20:22   #57  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Für mich sind Next Generation und DS9 eigentlich nicht zu trennen. Das gehört für mich beides zusammen. Gibt ja auch genug Crossover zwischen den beiden.
Dennoch wenn ich mich für eines entscheiden müsste hätte TNG wohl die berühmte Nasenspitze vorne.
Die ersten beiden Staffeln von DS9 waren recht zäh. Hier wurden allerdings die notwendigen Grundsteine für Story und Charakterentwicklung gelegt, welche sich als fantastisch und besser als TNG erweisen sollte. Mit Staffel 3 kommt die Defiant, da gehts dann bergauf. Und mit Staffel 4 kommt Worf und hier wirds dann richtig geil. Der ganze spirituelle Müll mit den Geistern und dem Auserwählten hätte so am Ende nicht sein müssen, das zieht das Finale enorm runter. Das ändert aber nichts daran, dass DS9 die bessere Story und die interessanteren Charaktere hat.

Die letzten beiden Staffeln von TNG empfand ich als sehr schwach. Da kam kein wirkliches Highlight mehr, imo. Die Fanlieblinge i am Hugh und die Lore Folgen empfand ich als gähnend langweilig. Richtig schlecht wurde es immer dann, wenn man versuchte Troi und Berverly in den Mittelpunkt zu stellen, was gegen Ende immer häufiger geschah. Seine wir mal ehrlich, die TNG Crew hat keine wirklich interessante Frauenfigur am Start. Ganz anders schaut es da bei DS9 aus. Dax und Nerys sind bockstarke Charaktere mit einer enormen Charakterentwicklung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten