Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 08:39   #66  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.018
The Savage Sword Of Conan - Die Sammlung 1
Hachette 2017 ( Testausgabe )



Jetzt hab ich endlich Zeit gehabt den ersten Band in die Hände zu nehmen.
Wunderbare Aufmachung mit kleinen Mängeln die ich verkraften kann.
Hake ich schnell mal das negative ab. Die Druckqualität ist von Seite zu Seite schwankend, mal ordentlich schwarz, mal eher grau. Die Cover hätten Glanzpapier vertragen können. Das war es auch schon, und ich kann damit leben.
Bei der Papierqualität gibt es nichts zu meckern, passt wunderbar.
Zum Inhalt, gute Einleitung und Kurzartikel mit Sachverstand.
Erste Geschichte, Eisriesen, Zeichnungen von Smith, ich liebe seine Zeichnungen. Die Geschichte selber habe ich jetzt schon in mehreren Veröffentlichungen gelesen, ich mag sie immer noch. Weiter geht es mit Cimmeria, kurz, knapp, gut. Und dann kommen die roten Nägel, herrlich diese Geschichte endlich mal lesen zu können. Dann eine wunderbare Geschichte mit Zeichnungen von Kane. Gefolgt von einer auch schon mehrfach veröffentlichten schönen Geschichte mit Smith als Zeichner. Abschließend bekommen wir dann was von Starlin und Milgrom, unverkennbar und natürlich auch überzeugend.
Auf den Inhalt der einzelnen Geschichten gehe ich jetzt nicht extra ein, wer Conan kennt weiß was ihn erwartet. Wer die Bekanntschaft noch nicht gemacht hat läßt sich positiv überraschen.
Abschließend gibt es noch Textbeiträge aus den alten Magazinen, wunderbar. Toll der Beitrag zu und mit den Ilustrationen aus Weird Tales.
Aufschlußreich der von Lin Carter. Wer die Conan Bücher gelesen hat sollte auch schon über seinen Namen gestolpert sein.
Absoluter Daumen hoch für diese wunderbare Veröffentlichung.

Inhalt:
The Frost Giants Daughter - Savage Tales 1 Erstveröffentlichung Conan 6 Hethke
Cimmeria - ST 2 deutsche Erstveröffentlichung
Red Nails - ST 2 Conan 5 Hethke
The Lurker From The Catacombs - ST 3 Conan 5 Hethke
He Comes From The Dark - ST 3 deutsche Erstveröffentlichung Conan 5 Hethke
Night Of The Dark God - ST 4 deutsche Erstveröffentlichung
The Dweller In The Dark - ST 4 Conan 5 Hethke
The Secret Of Scull River - ST 5 Conan 1 Action
Red Nails In The Sunset - ST 3 kein Comic
Cronicles Of The Sword - The Savage Sword Of Conan 2 kein Comic
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten