Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2020, 17:14   #46  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.051
Nr. 159 Erde X Teil 1



In einer Welt, in der jeder Superkräfte besitzt, sind die Helden von einst überflüssig. Oder etwa nicht? Zwanzig Jahre ist es her, seit die mysteriöse Seuche X allen Menschen Mutantenkräfte verliehen hat. Auf dem Mond ruft der Beobachter Uatu den Roboter X-51 alias Machine Man zu sich, um mit ihm die Ereignisse zu beobachten, die die Zukunft der Menschheit entscheiden werden. Doch welche Geheimnisse liegen unter der Oberfläche von Erde X verborgen? Und was wird sein, wenn diese ans Licht kommen?
-Hachette-

Du meine Güte, was für ein behäbiges und langatmiges Machwerk. Die Grundidee ist eigentlich super und gibt eine Menge her aber die unendlichen und ermüdenden Dialoge zwischen Uatu und X-51 fordern einem wirklich volle Konzentration ab. Ganze Seiten nur mit reinem Text gefüllt und das in jedem der Hefte und was man aus diesem herauszieht ist einfach nur banal und könnte uninteressanter nicht sein.
Nein, das ganze ist ein verschwurbelter Mumpitz der mir überhaupt nicht zusagt. Um das Gesamtbild dann auch noch "abzurunden" ist John Paul Leon der Zeichner, dessen arbeiten mir in der Regel nicht gefallen, so auch hier.
Fazit: 3,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten