Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 11:18   #1008  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Michidiers sagt Danke für 12 x Das sagte Nuff:



Das sagte Nuff 12

Mit dem zwölften Marvel Fan Magazines „Das sagte Nuff“ legt Daniel Wamsler seine wohl letzte Arbeit für die Fans der in Deutschland veröffentlichten Marvelcomics ab.

Die alte Binsenweisheit „Wenn es am schönsten wird, dann soll man aufhören!“ trifft ausgerechnet hier auch tatsächlich zu. In dieser letzten Ausgabe werden von Daniel wirklich noch mal alle Register gezogen. Die Highlights sind dabei sicherlich die beiden mehrseitigen Interviews mit Wolfgang Biehler (Herausgeber/Chefredakteur der Marvel Condor Comics) und, was mich ganz besonders freut, mit Reinhard Mordek. Der war u.a. damals Chefredakteur im Williams Marvel Verlag und uns Lesern unter dem Namen REMO bekannt. Es ist dabei schon beachtlich, was mit diesen beiden Interviews der scheinbaren Vergessenheit wieder entrissen wurde. Beide Interviews bieten einen anschaulichen Einblick in die noch nicht PC-beherrschte Redaktionsarbeit der 70er und 80er Jahre

Höchst interessant sind auch die Artikel „Spider-Man Komplett“ mit vielen mir bisher unbekannten Informationen über die Spinne Schuber von Panini und die Kurzbiographien der ehemaligen Macher in der US-MArvelredaktion wie Steve Ditko, Jack Kirby, Gene Colan, Stan Lee usw. Ferner gibt es viele kleinere Infos und Kuriositäten rund um unsere Helden und aus den Redaktionen.

Ja, im Grunde genommen ist wohl nun besonders zu den Erscheinungen von Williams Marvel/DC in den vergangenen 12 Ausgaben fast alles gesagt worden und wohl jeder Stein umgedreht worden. Ob jemals wieder mehr dazu ans Tageslicht gebracht werden kann, scheint mir zweifelhaft. Daniel Wamsler tut gut daran, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und kann sich mit erhobnem Haupt neuen Aufgaben widmen. Ich hätte da nämlich noch eine Idee…

Geändert von michidiers (15.05.2010 um 11:44 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten