Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 09:17   #894  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Es spricht ja absolut nichts gegen eine nachvollziehbare sachliche Kritik. Wir leben aber nun einmal in einer Zeit in der jeder in jeder Sekunde seine unverblümte Meinung raushauen kann, ohne vorher nachzudenken.
So etwas wird dann gerne als "Meinungsfreiheit" angepriesen, in Wirklichkeit ist das nicht mehr als eine trotzige Reaktion auf etwas, was der Kritiker selbst nicht ganz versteht.

Für mich zählt "sie können sich das sonst wohin stecken" schon zu einer Art von Beleidigung. Stellt euch mal vor, es kommt ein Kunde zu euch und schleudert euch das ins Gesicht, würdet ihr das auch noch als konstruktive Kritik ansehen? Ich glaube kaum. Noch dazu sagt mir solch eine Aussage, ohne vorherige Ankündigung, dass man mit solch einem Kunde auch kein anständiges Gespräch mehr auf die Beine bringt. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Noch dazu war der Grund komplett hanebüchen.
Panini ist doch nicht der einzige Verlag der solche Variants anbietet oder angeboten hat. So what?
Hier hat sich halt wieder jemand über Panini geärgert, aufgrund eines Zorns, der sich schon lange vorher aufgebauscht hat, da bringt halt jede Aktion, die einem irgendwie nicht in den Kram passt, das Fass zum überlaufen.

Zu Panini: Man muss und kann nicht jede Aktion bis ins kleinste Detail dem Kunden erklären, das ist kein Gewerbe der Welt dem Kunden schuldig.

Allerdings hat sich offensichtlich und nachweislich die Kommunikation, vor allem seit Schließung des Forums, massiv verschlechtert, ist nahezu zum erliegen gekommen. Dass der Verlag anscheinend doch noch mitliest, verwundert mich irgendwie dennoch. Auf Facebook schafft man es in den selbst eingerichteten Gruppen keine Antworten auf die einfachsten Fragen zu schreiben, aber solch ein Posting wird indirekt dann doch kommuniziert.
Macht einen sehr eigenartigen Eindruck, leider.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten