Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 13:38   #27  
pirg
Comiczeichner
 
Benutzerbild von pirg
 
Ort: Zirl
Beiträge: 113
Ein dreiviertel Jahr ist es nun schon her, dass ich mich zuletzt in diesem Thread herumgetrieben habe - aber es waren sehr arbeitsintensive Monate, die mir wenig Zeit für anderes gelassen haben.
Das Highlight dieses Jahres war für mich die Veröffentlichung der Denkmaschine-Integrale durch Kult Comics. Nachdem der erste Integral Ende Mai/Anfang Juni herausgekommen war, ist soeben der zweite Band erschienen - rechtzeitig zur Vienna Comix letztes Wochenende, auf der ich den Band persönlich vorstellen konnte (und Gelegenheit hatte, ein paar Kollegen kennenzulernen, die ich bisher nur durch ihre Werke auf meinen Regalen kannte).
Wie der erste Band ist auch der zweite wieder sehr schön geworden (aber in dieser Hinsicht bin sich sicher voreingenommen), besonders durch die überlegte Papierwahl des Verlages. Das rauere Papier verstärkt die Wirkung meines Comicstils und der flächigen Kolorierung, die ich gewählt hatte, noch mehr in Richtung eines "klassischen" Comics. Für mich perfekt! Und es sind zwei richtig fette Bände geworden, Lesefutter für wohl etwas längere Zeit.
Da im zweiten Band drei (allerdings z.T. deutlich umfangreichere) Alben enthalten sind (im Gegensatz zu den vier im ersten Integral), war dieses Mal auch mehr Platz für Zusatzmaterial - Vorzeichnungen, Coverentwürfe, Scribbles.

pirg ist offline   Mit Zitat antworten