Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2021, 12:51   #168  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Nr. 208 / RN 180 Marvel Masters: Jim Lee



Die oft imitierte aber nie übertroffene Kunst von Jim Lee definierte maßgeblich den Look der Superhelden-Comics der 1990er-Jahre. Von seinen frühen Arbeiten für Punisher War Journal bis zu seinen wegweisenden Illustrationen für X-Men und darüber hinaus enthält dieser Band eine Auswahl aus dem Werk dieses Ausnahmekünstlers, der die Comic-Welt im Sturm erobert hat. Erleben Sie eine erlesene Auswahl an Marvel-Meisterwerken von Jim Lee.
-Hachette-

Solo Avengers #1

Mockingbird ist auf dem Weg zu einem Auftritt ihres Mannes, Hawkeye. Dabei entdeckt sie einen geplanten Überfall auf diesen und schaltet die Schufte aus.
Nettes Kurzwerk zum reinkommen.
Daredevil Annual #5
Zwei Kerle der Gang Wildboys versuchen einen Überfall an einem ebenfalls nicht ganz legalen Transport und spielen somit unverhofft der Polizei in die Hände. Somit stehen sie mit leeren Händen da und wurden sogar noch von den Bullen gelobt.
Relativ belanglos. Ist halt da.
Punisher War Journal 6+7
Punisher und Wolverine geraten getrennt voneinander in eine Wilderer Storyline. In Afrika begegnen die beiden sich zum ersten mal und geraten durch Missverständnisse auch erstmal aneinander.
Ein saustarker Zweiteiler! Alleine diese Story lohnt schon den kauf des Bandes.
Uncanny X-Men #248
Die X-Men müssen einen Roboter namens Nanny und dessen Helfer Orphanmaker bekämpfen der sie Mental kontrollieren kann.
Keine schlechte Nr. mit einem guten Cliffhanger.
Uncanny X-Men #268
Wolverine, Captain America & Black Widow kämpfen in Madripoor gegen die Hand.
Eine schöne, atmosphärische Ausgabe die viel mit Rückblenden in die 1940er arbeitet.
Classic X-Men #39
Storm ignoriert einen Mutanten der eigentlich nur ihre Hilfe wollte. Davon aufgebracht will Er sie leiden sehen und bringt sie in die Situation entscheiden zu müssen ob Er Colossus oder Wolverine töten soll.
Ein bisschen Psychologie mit dem Dampfhammer aber für die wenige Anzahl der zur Verfügung stehenden Seiten ok.
X-Men (Vol.2) #1
OK, hierzu brauche ich wohl nicht viel zu schreiben. Jim Lees viel gepriesener Neustart der X-Men, der zum erfolgreichsten Comic aller Zeiten avancierte.
Für mich zurecht.
Fantastic Four (Vol.2) #1
Nicht ganz so gut wie bei den X-Men aber auch hier hatte mir der Neustart der FF daeinst sehr gefallen und tut dieses noch immer.
Wir erleben wie die zukünftige First Family ihre Kräfte bekommen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Band, alleine schon wegen den Punisher War Journals lohnt sich ein zulegen. Für mich gab es hier keine schlechte Nummer. Ganz im Gegenteil sogar. Bei einigen X-Men Heften hätte ich sogar sehr gerne weiterlesen wollen.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten