Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2021, 12:33   #159  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Nr. 203 / RN 161 Maximale Sicherheit Teil Eins



Aus der ganzen Galaxie kommen Vertreter der wichtigsten Zivilisationen zusammen, um über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Da sie es satt haben, dass sich die Menschen in intergalaktische Angelegenheiten einmischen, erklären sie die Erde zum Gefängnisplaneten. Als dann einige der furchtbarsten kosmischen Wesen auf der Erde inhaftiert werden, braucht es die vereinte Macht der Avengers, X-Men und Fantastic Four, um eine Katastrophe zu verhindern.
-Hachette-

Nr. 205 / RN 162 Maximale Sicherheit Teil Zwei




Außerirdische Völker haben eine undurchdringliche Energiebarriere um das Sonnensystem gelegt und die Erde in einen Gefängnisplaneten verwandelt. Während die Superhelden Mühe haben, die Horden kosmischer Verbrecher in Schach zu halten, wird die Lage noch schlimmer, als der lebende Planet Ego Amok läuft und alles verschlingt, was ihm in die Quere kommt. Nun zeigen sich die wahren Drahtzieher hinter den Ereignissen – und die Superhelden der Erde können nichts tun, um sie aufzuhalten.
-Hachette-

Ich fasse hier mal beide Ausgaben zusammen da ich nicht wirklich große Lust habe zuviel über dieses, leider maue, Event zu schreiben.
Also Vorsicht: SPOILER

Die oberste Intelligenz der Kree hat einen Plan ersonnen um das Imperium der Kree zur Alleinherrschaft im Universum zu bringen. Dazu will er Ego, den lebenden Planeten in die Erde verpflanzen und ihn dann als Waffe unter seine Kontrolle bringen. Netter Nebeneffekt: Die Menschen auf der Erde werden dabei ausgelöscht. Natürlich werden die Helden der Erde nicht kampflos dabei zusehen.

So. Hört sich im ersten Moment vielleicht ganz nett an? Ist es leider auch. Nur nett. Die erste Hälfte des ersten Bandes macht durchaus noch Spaß aber dann verflacht das ganze irgendwie. Als dann die wahren Hintergründe der Verbannung der Menschheit ans Licht kommen und wer/was dahintersteckt war das für mich sogar etwas enttäuschend. Da wäre mehr drin gewesen.
Als ganzes bleibt dann ein Event mit einer durchaus interessanten Prämisse aber leider faden Umsetzung. Schade.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten