Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 19:48   #7301  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Namor: Die schwarze Flut



Mit der US Mini-Serie: King in Black: Namor (2021) #1-5

Ein Tie-in zum King in Black Event, das nicht wirklich eine ist auch wenn Knull Mal erwähnt wird, doch Kurt Busiek macht hier eher sein eigenes Ding mit der König von Atlantis.

Namor schwimmt durch die Trümmer einer Stadt und betrachtet die Verwüstung, und erinnert sich dabei an seine Vergangenheit, und wie der Schrecken von heute vor 90 Jahren begonnen hat. Als er noch jung war und ein Bündnis zwischen den Kluft Volk und dessen jungen Prinzen und Atlantis geschlossen werden sollte. Doch dann schickt man Ihn, Attuma und Dorma zusammen mit einer Gruppe von Kriegern, der flinken Tide ein mächtiges Artefakt einen schwarzen Stein zu Bergen. Ein Stein der alles verändert...

Meinung: Ein Solo Comic mit Namor, hätte nie gedacht das ich mir sowas Mal kaufe, doch bei Kurt Busiek als Autor konnte ich nicht wiederstehen, und auch wenn Namors Arroganz noch nie gefallen hat. Und auch hier hinderte mich das Anfangs in die Story reinzukommen oder etwas mit den Charakteren anzufangen, auch weil Attuma vom selben Schlag ist. Das ändert sich aber im Verlauf, und man kann sich in die Figuren hineinversetzen, und bekommt noch eine spannende und Actionreiche Story.

Der Band ist abgeschlossen doch, die Handlung ist auf eine Fortsetzung angelegt die hoffentlich irgendwann kommt. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten