Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 20:17   #7532  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Dass Dune an sich polarisiert und nicht so allgefällig wie Marvel oder Star Wars daherkommt war ja klar. Ich bin ja schon froh, dass Du Dir Teil 2 wenigstens anschaust Manu. 7/10 ist ja jetzt auch nicht katastrophal. Für mich als Fan der Bücher und des Franchise ist das Teil halt extrem dicht am Meisterwerk. Interessant ist, dass meine Frau den Film auch sehr gut fend und sogar gemeint hat: "Der ist zwar lang, aber kein bisschen Langatmig." So empfand ich das auch, aber das Buch hat sie ja abgebrochen gehabt und den alten Film auch nie ganz mit geschaut, weil ihr das ebenfalls viel zu lahm inszeniert war.

@Dkh: Ich denke da hast Du noch Chancen. Klar wird Bond kommende Woche fast alle Säle stürmen, aber ich bin mir sicher, dass Dune auch noch ein paar Wochen läuft, halt nicht mehr 10 mal am Tag. Einen Blick solltest Du auf jeden Fall riskieren, wenn Du noch nichts davon kennst, ist immerhin der erfolgreichste Science-Fiction Roman aller Zeiten. Die beiden vorangegangenen Verfilmungen hatten so ihre Problemchen (auch wenn ich die beide gerne mag), aber diesmal wurde meines Erachtens alles richtig gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten