Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 11:32   #6660  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Bin beim ADAC seit 1989, und habe ihn während meiner beruflichen Tätigkeit als Eil-Zusteller mehrfach gebraucht.

Da ich zeitliche Vorgaben hatte, gab es keine Möglichkeit, zum Schrauber zu gehen und auf die Reparatur gleichgültig welcher dubiosen Fehler zu warten. Der Helfer vom ADAC kam, reparierte an Ort und Stelle, oder sorgte dafür, dass ich sofort ein für meine Tätigkeit adäquates Fahrzeug zur Verfügung bekam. Das alles musste schnell geschehen, zumal ich nicht selten auf einen Rutsch mehr als 2500 Kilometer innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne absolvieren musste.

Ich fuhr nicht immer ein eigenes Fahrzeug, hatte somit nicht ständig Einfluss auf den technischen Zustand des Wagens. Oft nahm ich Fahrzeugvermieter in Anspruch, und sollte somit technisch einwandfreie Fahrzeuge erhalten. Bei aufgetretenen Mängeln unterwegs musste der Vermieter Ersatz bringen, und das geschah normalerweise erst nach Überprüfung durch den Pannenhelfer, allerdings echt innerhalb von zwei Stunden.

Diese Tätigkeit übte ich 17 Jahre lang aus, zuerst neben der Ausbildung her, später mit größeren Anforderungen und besserer Entlohnung hauptberuflich.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten