Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 06:58   #140  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Die Superhelden-Sammlung Marvel 45 / Rocket Raccoon
Hachette 2018



Vorweg, schön das es noch solche Überraschungen in der Sammlung gibt.
Nun zu den Einzelheiten.
Als erstes bekomen wir den zweiten Teil eines zweiteilers in schwarz weiß. Da ich auch "farblose" Comics mag ist das schon mal schön das man sich das getraut hat. Einziger, winziger Mangel für mich, bei dem sowiso eher dünnen Band, angesichts der anderen Ausgaben, hätte ich den ersten Teil auch gerne dabei gehabt. Ist aber nicht wirklich tragisch da das ganze storymäßig eher dünn ist. Überigens kann der Zeichner keine Gesichter und keinen Körperbau, alles andere sieht aber klasse aus und das überwiegt bei der Gestaltung. Aber zum Kern, unserem Waschbären, der ist hier vom Verhalten und der Optik noch etwas von Rocket entfernt, heißt hier auch noch Rocky.
Auf zum zweiten Auftreten von Rocket, hier am Anfang um die Verbindung herzustellen nochmal kurz Rocky als Spitznahme genannt.
Wer die Geschichte früher schon mal gelesen hat, dem ist sie bestimmt von der Optik der handelnden Figuren im Gedächtnis geblieben, selbst wenn er sich nicht mehr an die Handlung erinnern kann. Hier bekommen wir alle Handlungselemente und Personen, die die nachfolgende Miniserie bestimmen vorgestellt. Nur wird in der folgenden Mini deren Bestimmungen und Hintergründe nochmal weitgehend neu gemischt. Sodas die drei Geschichten eigentlich eher nach Paralelwelten ausschauen als die fortlaufenden Abenteuer einer Person. Das ist aber kein Kritikpunkt sondern ehe eine Feststellung. Der Autor hat ja im Abstand mehrerer Jahre die Geschichten geschrieben und wenn man da mal seine Ansicht änder was gut rüberkommt, so ist das normal.
Ach ja, meine Meinung zum Hulk Heft, lustig, unterhaltsam, belanglos für den Hulk. Also was nettes zwischendurch das Spaß macht.
Also mitten rein in die Miniserie. Schön, bunt und chaotisch, passend für unseren "Waschbären". Storymäßig ist es mit der Logig manchmal nicht so weit her, aber Spaß macht das ganze. Ausserdem kann man dem Autor ja nicht das unlogische handeln seiner Charaktäre vorwerfen.
Ja, wie sieht das jetzt mit der Empfehlung aus?
Wer mehr zu Rocket erfahren will? Auf jeden Fall!
Wer auch mal gerne was abgedrehtes liest? Immer!
Wer an keinem Klassiker vorbeigehen kann? Was eine Frage!
Wer Mignola Fan ist? Sollte sich bewußt sein das er da seine heutige Optik noch nicht hatte.
Wer nur moderne Sachen mag? Wird wohl mit der Farbgebung nicht zurechtkommen.
Was ich von dem Band halte? Großartig!

Inhalt:
Marvel Preview 7 neu in D
Incredible Hulk 271 vorher nur bei Condor veröffentlicht
Rocket Racoon Vol.1 1-4 neu in D

Weiter mit dem Hulk geht es im im Hulk TB 13 /1982 Condor.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=121531

Geändert von Marvel Boy (08.08.2019 um 07:04 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten