Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2021, 23:16   #7787  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Halloween Kills

Heute im Kino gewesen und nicht enttäuscht worden, auch wenn der Vorgänger etwas besser war. Was macht die Fortsetzung richtig? Michael Myers hat ein paar richtig coole Auftritte, die Kills sind herrlich abwechslungsreich, der hohe Gewaltpegel mit handgemachten Effekten wurde beibehalten bzw. nochmal erhöht (klar, Fortsetzung halt), über zwei Nebencharaktere (ein Neuzugang, ein alter Bekannter) hab ich mich persönlich sehr gefreut UND die enge Verflechtung mit Halloween von 2018 und dem allerersten Film von 1978 macht echt was her und passt perfekt, da wird massenweise Fan-Service geboten.

Die Grundprämisse des Films ist auch sehr anders wie die des Vorgängers, obwohl der Streifen DIREKT im Anschluss einsetzt, bzw. sogar noch ein paar Minuten parallel läuft. Das ist im Grunde ganz intelligent gemacht, weil es sich frisch und neu anfühlt.

Negativ zu bemerken sind allerdings reichlich dumme Entscheidungen von vielen dummen Menschen. Die werden zwar größtenteils auch als dummer Mob bzw. ungeeignete Laien dargestellt, was die Entscheidungen zumindest ein klein wenig nachvollziehbar macht, aber dennoch war das ein wenig zu viel wie ich finde. Außerdem gibt es einige Szenen die ich als ZU unrealistisch empfinde. Z.B. was Menschen ganz kurz nach einer riesigen Bauchhöhlen-OP schon wieder machen können oder wie Meyers "plötzlich" an Stellen auftaucht, die rundum eigentlich von Menschen (auch Polizei) umringt sind.

Aber okay, wenn man einen Slasher-Streifen wie diesen komplett auf Logik und Schlüssigkeit sezieren will, dann ist man bei dem Genre sowieso komplett verkehrt.

Wir wurden super unterhalten und freuen und schon sehr auf das Finale Halloween Ends. Soll ja glaub ich nächstes Jahr schon kommen? Drehbuch wurde ja zusammen mit diesem zweiten Teil schon geschrieben und ich meine die Pre-Production läuft auch schon (aber nagelt mich nicht drauf fest).

7-7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten