Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 15:37   #517  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.675
Mein ganzer schöner Artikel wurde von Odin gelöscht, deshalb hier nur das Fazit.

Blake spielte nie eine tiefere Rolle, so wie z.B. Peter Parker bei Spider-Man.
Eine Comic Erklärung: Seine häufige Abwesenheit lässt keine tieferen Bindungen zu.
Wahrscheinlich diente Blake nur als Mittel zum Zweck und man dachte, dass etwas mehr Background nur langweilig für die Leser wäre.

Die erste etwas tiefer Handlung des Alter Egos geschieht tatsächlich durch Jane Forsters Krebserkrankung. Aber selbst da sind es nur einzelne Panels.

Hauptsächlich ging es immer nur um Thor.

Eine Story mit einem problembehafteten Donald Blake, wäre mal wirklich eine inovative Storyline.

Thor als Rächer funktionierte eingentlich schon zu Condor Zeiten und auch später sehr gut.

Ich erinnere mich da an ein gutes Gespräch zwischen Moondragon und Thor, als die Rächer gegen Orca kämpfen. Moondragon sagt da ungefähr, dass Thor sich immer bei den Kämpfen zurückhält und seine Gottheit verleugnet.

Das ist aber bei der JL auch so. Es wird immer von den Autoren darauf geachtet, dass die "Big Guns" eher zurückgehalten werden und die Lösung meist durch das schwächste Teammitglied kommt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten