Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 07:10   #31  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
82 Thunderbolts

Die Thunderbolts, heute so gut wie damals.
Ich war gespannt ob mich die Reihe noch so überzeugen würde wie beim ersten lesen. Nun, seit damals ist einiges an Zeit vergangen, Die Serie gehörte mit zu denen der ersten Jahre von Paninis Marvelveröffentlichungen. Leider war der Veröffentlichung damals kein alzu langes Leben in Deutschland vergönnt was ganz sicher nicht an der Qualität lag. Zumal das Konzept damals in genau dem richtigen Rahmen das Licht der Comicwelt erblickte.
Die Helden waren durch Onslought scheinbar vernichtet, man brauchte dringend neue um die Straßen wieder sicherer zu machen und Comickäufer an die Kioske und in die Läden zu bekommen. Letzteres allerdings weil man die bisher großen Serien über die Jahre immer näher an die Wand gefahren hatte und auch die parralel in einem Paralleluniversum spielenden Serien der etablierten Helden konnten nicht überzeugen. Zumindest mich nicht.
Da war sie also die neue glorreiche Truppe aus dem nichts entstanden.
Wirklich?
Okay, es ist wohl kein Spoiler mehr wenn ich hier verrate das es sich bei diesen Helden um die Masters Of Evil handelte die es mal mit taktischer Unterwanderung und nicht mit der Brechstange versuchten. Die Brechstange überließ man der Wrecking Crew, wie man in dem Band nachlesen kann. Oder auch nicht da man sie als die guten ja bekämpfen mußte.
Passendes Stichwort um nochmal kurz auf den Inhalt des Bandes einzugehen.
Das erste Heft ist der erste Auftritt der Truppe als „Gäste“ in einer Hulk Ausgabe.
Leider eine typische Enführungsausgabe die das interesse an den Helden wecken soll. Sie wird der Truppe nicht gerecht und die Hulk Geschichte fällt dadurch auch nur recht oberflächlich aus.
Dann aber folgen die ersten fünf Hefte der Serie, in denen das Geheimnis gelüftet wird , die Truppe beleuchtet wir und man sogar ein neues unwissendes und unschuldiges Mitglied bekommt. Was natürlich zu Problemen führt.
Das alles, mit ein bischen Action der bösen beim Kampf für das Gute versehen, mit ein bischen Sympatie und Bewunderungder Befölkerung für ihre neuen Helden garniert, macht eine wunderbare Mischung die man beim lesen nicht aus der Hand legen möchte.
Das erste Annual der Truppe rundet den Band dann ab. Hier erfährt das Neumitglied der Truppe und wir dann wie sie für ihre Mission zusammenfanden. Natürlich ohne ihrem Neuzugang ihre abgrundtief bösen Hintergründe und Pläne zu verrraten.
Wer jetzt von dem Band auch begeistert war, dem kann ich nur empfehlen sich das restliche auf deutsch erschinene Material zu besorgen und danach vielleicht auf englisch weiterzumachen. Die Geschichte mit all ihren Verstrickungen lohnen weitergelesen zu werden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten