Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 16:59   #50  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ich hatte den 1. Spinnefilm damals hier in Oldenburger Wall Kino Center mit drei Freunden aus der Nachbarschaft gesehen. Ich muss wohl 12 oder so gewesen sein, war aber vom Film total enttäuscht. Die "Tricks" (früher hieß es ja immer so und nicht Animationen) waren schlecht und sogar ohne Erfahrung konnte man sehen, dass Spinne nicht an einer Hauswand, sondern auf einer Leinwand oder so kletterte, teilweise waren seine Hände beim Klettern neben der Hauswand und kletterten in der Luft.

Allein die ja im Comic unbekannte Laufbewegung von Spinne war dermaßen verstörend für mich. Spinne und Laufen auf dem Fußboden? Das passte einfach nicht.

Naja, und der Kampf von Spidey im "Strampelanzug" gegen die vier (?) Kung Fu - Typen in Gelb, da war Caine sogar besser. Und viel mehr Action und Kampf (das war ja das Wichtigste damals) gab es dann auch nicht mehr, glaube ich. Da wurde bei Bud Spencer und Terence Hill zu der Zeit weitaus mehr geprügelt.

Aber dem MArvelfan sein gesagt: Der Supermanfilm mit C. Reeve fand ich ebenso langweilig.

Zu dieser Zeit waren Superheldenhelde einzig was fürs Papier und nicht für die Leinwand.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten