Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2019, 20:47   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Spider-Man (2019) #1



Mit US: Free Comic Book Day 2018 (Amazing Spider-Man/Guardians of the Galaxy) #1 (1.te Story) & Amazing Spider-Man (2018) #1

Alles auf Anfang, Teil 1 (Back to Basics, Part 1)

Handlung:


Meinung: Der Titel der ersten Story kommt nicht von ungefähr man fühlt sich wie in frühere Zeiten zurück versetzt, dabei wird aber nichts auf Anfang gesetzt. Das was in den letzten Jahren passiert ist wird immer wieder angeschnitten, aber die Richtung ist klar, Peter soll wieder der liebenswerte Loser werden. Die Schurken Verhalten sich wie in den 80ern, mal wieder die Welt erobern? Alieninvasionen warum nicht? Schlecht ist die Geschichte aber keineswegs und auch nicht rückwärtsgewandt, es gibt auch neue interessante Ansätze, die mich nach der Einführung dranbleiben lassen und die Tatsache das es Nick Spencer schreibt, der mich immer wieder überzeugen konnte ob es nun bei Ant-Man, Captain America oder Secret Empire war, lässt mich hoffen auf bessere Storys.

Insgesamt ist das eine gut gemachte Einführung für Neuleser in Spideys Welt und für die älteren wie mich einige Nostalgisch Momente, aber da geht noch was. Dem ich 7 von 10 Punkte gebe.

Das Heft erschien in 4 Version: Das Reguläre Wraparound Cover von Ryan Otley / Das Alex Ross Variant / Ein Blu Box Variant von John Romita & Das Alex Ross Wraparound Variant nur in einer Metallbox erhältlich.

Geändert von Kal-L (27.11.2019 um 17:15 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten