Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 10:20   #18  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Daredevil (Vol.1) #164-167
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv Sonderband #1 - Visionen von Frank Miller #1 (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Autor: Roger McKenzie, Frank Miller, David Micheline; Zeichner: Frank Miller
Ausgabentitel:
"Exposé"/"Exposé"
"Arms of the Octopus"/"Die Arme des Oktopus!"
"Til Death do us part!"/"Bis zu unserem Tode!"
"...the Mauler!"/"...dem Mecher!"



Inhalt:


Meinung:
Die erste Ausgabe gefiel mir sehr gut. Dass der Kampf mit Hulk tatsächlich Konsequenzen hat, ist löblich und der Einblick in Matts Vergangenheit im Gespräch mit Urich war in Kontrast mit der Origin Mini von Miller interessant. Ein paar Sachen weichen schon klar ab, soweit gefiel mir Millers Version da aber besser. Dass Urich nach dem Gespräch seinen Artikel verbrennt, ist ein gelungener Abschluss dieser Plotline.
Die Ausgabe um Doc Ock hat mir dann weniger gefallen. Ich mag Heather nicht sonderlich und fand Matts Beziehung zur Widow spannender, dazu bin ich auch kein großer Fand des Comic Doc Ock, der hier sehr eindimensional daherkommt.
Die dritte Ausgabe mit der Hochzeit hatte ähnlich Probleme. Das Design und Auftreten des Gladiator ist mir zu altbacken, auch wenn er mit der krankhaften Obsession zur Lehrerin eine etwas interessantere Motivation hatte. Um die Hochzeit wirklich würdigen zu können, fehlt mir, glaube ich, etwas Vorgeschichte. Der Anzug von Foggy war derbe hässlich.
Die vierte Ausgabe vom Gastautor fand ich dann wieder etwas besser. Die Motivation von Mauler war überraschend und gelungen. Ob die Zerstörung der Ausweisdokumente und Bankkarten die Identität von Cord auslöscht, wage ich aber mal zu bezweifeln, ist aber vielleicht auch eher symbolisch zu sehen.
Die Zeichnungen gefallen mir weiterhin, freue mich aber, dass Miller nun auch die Autorenschaft alleine übernimmt.

Fazit:
Licht und Schatten
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten