Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2017, 06:24   #105  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Mein englisch ist auch nicht das beste, in den USA ist es mir fast dauernd passiert das ich jemanden gar nicht verstanden habe, gut, in England auch schon, aber da geht das besser.
Mit den geänderten Aussprachen, Dialekten, hast du das Problem aber auch in anderen Sprachen. Einen Brasilianer verstehe ich meist, auch wenn die natürlich auch Dialekte haben. Einen Portugiesen eher selten.
Ich bin im allgemeinen nicht sehr sprachbegabt, französisch verstehe ich auch nur ein paar Wörter. Aber ich kämpfe mich da durch wenn ich DVD's nur in englisch bekomme. Zeichentrickfilmchen und Serien sind aber meist gut verständlich.
Was die Ausbreitung der Figuren nach Osten oder Süden betrifft, dürfte das vermutlich nur Helden beschehren die dort zwar gefeiert werden, hierzulande vermutlich aber nur ein paar Eingeweihte kennen. Sonst könnte ich hier zum Beispiel auch die brasilianische Serie / Figur Mônica mit rein nehmen. Dort ist sie allgegenwärtig, hier kennt sie kein Mensch, was eigentlich schade ist.


Und schon wieder wird mir verdeutlicht das ich auch ganz offensichtliche Sachen übersehen habe, auch wenn ihr Kultstatus größtenteils wohl nur auf Deutschland beschränkt ist, Nick Knatterton und Werner. Die gehören sicherlich mit dazu.

Geändert von Marvel Boy (03.08.2017 um 06:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten