Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 23:21   #46  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Standard Fotostrecke, 2 von ?

Eigentlich wollte ich erst morgen früh die nächsten Bilder vorstellen, aber ich füge mich natürlich...


Dieser Bär hat seinen Lachs selber gefangen. Übrigens hat der Angler aus dem 1.Teil des Berichtes
seine Lachse erfolgreich gegen den Bären verteidigt ... ich glaube, ich hätte sie ihm gerne gegeben.



Dieser Rotor ist ein vor der Lokomotive gekoppelter Schneepflug, der im Winter die Strecke
zwischen Skagway und Whitehorse offen gehalten hat. Gelegentlich liegen da nämlich im Winter
so ein Meter Schnee. Auch hier im hohen Norden sind die Winter allerdings milder geworden
sind, letztes Jahr im Dezember hatten sie nur noch 40 Grad minus, den ganzen Dezember durch -



Hauptstraße von Skagway / Alaska. Früher und auch heute noch, sorgt das Gold für die
Haupteinnahmequelle in dieser Hafenstadt. Jetzt sind es allerdings Touristen, die oft zu
tausenden (!) in die Stadt einfallen und in den Gold- und Juwelenläden, die ungefähr 80 %
aller Geschäfte ausmachen (nicht übertrieben), die Regale Leerräumen.



In dieser Blockhütte verbrachten wir fünf herrliche Tage. Kein Strom (Propanlicht,
Propankochflamme), Holzofen, Outhouse (das kleine Haus rechts mit dem Halbmond) und
stockfinstere Nächte, in denen unsere Stirnlampen uns heimleuchteten -



Eine feuchter "Wanderweg" im Kluane Nationalpark, der in der Nähe unserer Blockhütte
begann. Der Berg im Zentrum ist ein z. Zt. erloschener Vulkan, wie so viele im Nationalpark.
Dort liegt auch der höchste Gipfel Kanadas, der Mt. Logan, 5951 Meter hoch. Den haben wir
aber nicht bestiegen, dazu fehlte uns dann doch die Zeit, oder so...

.

Geändert von underduck (28.09.2009 um 23:48 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten