Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 20:40   #23  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Scheuch
Und trotzdem ist die Auswahl an neuen Titeln pro Monat sehr groß.

Du meinst ernsthaft alle Umsatzeinbrüche sind darauf zurückzuführen, dass die Leute keine Kaufgelegenheit mehr haben?

Also ich kaufe nur für noch 33% der Geldmittel die ich vor 5 Jahren ausgegeben habe ... Grund sind einfach andere Prioritäten und nicht das schlechte Angebot oder dessen Präsentation. - Das führt zu dem Luxus, dass ich die Qual der Wahl habe.

-SCHEUCH-
Comicauswahl:

Das ist gerade das Erstaunliche. Aber das hängt wohl mit dem Willen zusammen, die Leser zurückzugewinnen. Zudem sind mittlerweile niedrige Auflagen drucktechnisch gut finanzierbar, was z.B. noch vor 5 Jahren undenkbar war.

Umsatzeinbrüche:
Klar liegt es nicht nur an der fehlenden Möglichkeit, Comics zu kaufen. Aber zum Grossteil hängt es damit zusammen. Wenn ich keine Comics mehr z.B. im Buchladen mehr sehe, dann weiss ich auch nicht, dass es von Serien, die ich mal gekauft habe, neue Bände gibt. Und da rede ich von dem Leserkäufer und nicht von Leuten die Comics als Hobby haben und sammeln. Die Sammler haben wir z.B. nach wie vor, ich habe bei uns sogar das Gefühl, es sind mehr geworden.


Um jetzt nicht ins grosse Jammertal zu verfallen:
Bei CrossCult läuft es wie geschmiert. Hängt aber hauptsächlich an der Kopplung zu Filmen (Sin City, Hellboy, 300, 24.....) Aufgrund dieser Tatsache und auch der Aufmachung sind die CrossCult Titel gut in die Buchläden gekommen (Übrigens Anfangs war das auch bei CrossCult ein Kampf mit Hellboy, richtig ging es dann erst mit Sin City los) und werden in vielen Läden auch gut präsentiert, weil es momentan wegen der Filme auf Leserinteresse stösst. Nur zieht dieser Erfolg leider keine anderen Verlage, wie z.B. Salleck mit.
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten