Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2021, 18:07   #63  
SilverBlade
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 31
Zu Tilbergs Kommentar:

Und da sind sie auch schon wieder, die persönlich werdenden Kommentare. SilberBladder, also Silberblase - ich kann dir versichern, das mit meiner Blase alles in Ordnung ist und es ein sehr schlechtes Wortspiel ist - da bin ich besseres vom Tilberg gewohnt - aber Schwamm drüber, ich laufe noch nicht aus. Was genau ist denn bei mir "verrückt" Herr Tilberg? Die Blase vermutlich? Auch noch was im "Oberstübchen" vielleicht? Nur zu, lass deiner aggressiv persönlichen Rhetorik mir gegenüber nur allzu freien Lauf.

Für so eine verunglückte, zu persönlich gewordene, aber lustig gemeinte Bemerkung wurde ich mal gesperrt für einige Zeit. Deshalb habe ich mir das abgewöhnt und auch jegliche Retourkutschen. Ich weise allerdings nachdrücklich jede aggressive Rhetorik und jede selbstgerechte Anspruchshaltung weit von mir.

Das Mosaik reist durch die Zeit - bildet die Vergangenheit ab - entweder gefällt dir das momentane Kasperletheater dann ist alles egal, was da gemalt wird, dann dürfen deine Gladiatoren auch Moonboots tragen oder Plastikschwerter, weil es ja keine Rolle spielt - wenn es aber eine Rolle spielt, dann ist es einfach schlecht recherchiert vom Mosaik. Und das darf man dann auch schreiben oder?

Ich mag Geschichte - sehr sogar, Herr Tilberg und schlecht dargestellte Geschichte im Mosaik ist einfach nicht cool. Ich brauche auch keine "hundertpiepundpupzig" Matrosen, ich habe nur erwähnt, dass ein Wimmelbild cool gewesen wäre.Und falls mal eine Schlacht dargestellt wird, dann haben wohl alle denselben Rang und es ist egal? Nur neun Soldaten oder Krieger kämpfen auf jeder Seite? Findest du sowas cool? Oder würdest dich da beschweren und sagen, das kann ja wohl nicht sein?

Ich habe nur die historischen Abweichungen aufgezeigt und die nicht korrekten Uniformstreifen. Und das darf man also hier nicht? Möchtest du nicht einfach eine Art Zensurbehörde einrichten? Was ist denn genehm und was nicht? Ich distanziere mich von jedweder selbstgerechten Anspruchshaltung und auch aggressive Rhetorik sollte es nicht geben - ist nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt.

Ich dachte eigentlich das es kein Problem ist, solche historischen Fehler aufzuzeigen, mehr habe ich bislang nicht gemacht. Aber wenn das zu viel "Kritik" ist, dann sollte ich vielleicht meine Texte vorab bei dir einreichen? Setz dich doch bitte mit meinen Inhalten auseinander - widerleg sie, falls du das kannst, dann bin ich der Erste, der über neue Informationen begeistert sich äußern wird. Und von Gladiatoren bis Marco Polo und weiter bin ich jederzeit voller Freude dabei. Deshalb würde ich mich freuen, wenn wir zur Geschichte zurückkehren, denn die interessiert mich sehr - und natürlich
dabei im Hinterkopf behalten, dass es ein Comic ist. Aber damit alles zu entschuldigen, halte ich auch für nicht richtig. Wenn wir mit den Abrafaxen durch die Zeit reisen, sollte das keine Fantasywelt sein, sondern schon sich um historische Genauigkeit bemühen.

Aber SilberBladder war und ist unter der Gürtellinie - und von dir erwarte ich besseres. Sorry. Das war unschön. Ich verstehe, dass Kontroversen natürlich Klicks erzeugen, jeder liest mit, etc., aber meine hohe Meinung die ich von dir Herr Tilberg hatte, ist schwer erschüttert. SilberBladder, ernsthaft?

Mit dem Kopf schüttelt und ein wenig traurig darüber ist, dass man zwar das Forum neu gründen kann, aber persönliche und verbale Angriffe wohl nicht abstellt. Und deine Punkte a) bis g) waren spaßig gemeint? Gut das du es dazu geschrieben hast. So wusste man, wo man lachen sollte. Und Wortspiele sollten doch per se nicht beleidigend sein oder bist du da anderer Meinung Herr Tilberg? Und vor allem witzig und nicht unter der Gürtellinie.

Und ich prangere nichts an - weil das ja nicht mehr im "spaßigen" Teil stand - greife ich diese "Kritik" gerne auf - ich zeige Mosaik versus historische Fakten und wenn sich Recherchefehler immer mehr häufen, dann ergibt sich mehr zum Aufzeigen. So einfach. Dann wäre doch ein Zusatz erhellend - hat nur ungefähr was mit Geschichte und Vergangenheit zu tun dieses Heft - aber der Mittelteil erhebt doch auch Anspruch Dinge genauer zu erklären. Dann muss das auch für das Heft selbst gelten.

Wirklich schade Herr Tilberg - das war eine menschliche Enttäuschung.
SilverBlade ist offline   Mit Zitat antworten