Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 10:37   #150  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 682
Komme gerade von einem mehrwöchigen Asgard-Aufenthalt zurück. Bevor ich versuche, im Schnelldurchgang die Thor-Lektüre aufzuholen, ein paar half-off-topic Beobachtungen:

1) In Asgard habe ich den vielgelobten Roman "The Nickel Boys" von Colson Whitehead erstanden (bin aber noch nicht durch). In Kapitel 2 (das Anfang der 60er Jahre spielt) wird "Journey into Mystery" erwähnt:
Zitat:
On Vincent's last day, Elwood dawdled at the comics rack, as he did most afternoons. He had a curious habit where he read every comic front to back before he bought it, and he bought every one he touched. Mr. Marconi asked why go through all that if he was going to buy them whether they were good or not, and Elwood said "Just making sure." The shopkeeper asked him if he needed a job. Elwood closed the copy of "Journey into Mystery" and said he'd have to ask his grandmother.
(Richtig off topic: hätte ich als Kind nie gemacht, die Sachen durften erst zu Hause gelesen werden, wenn die Zimmertür geschlossen war und ich feierlich die erste Seite umblätterte.)

2) Im Flugzeug habe ich mir, um mitreden zu können, Avengers: Endgame angesehen. Technisch natürlich unglaublich gut, auch ein paar witzige Szenen dabei (z.B. Thor besoffen mit Bierbauch). Alle Hintergründe habe ich nicht verstanden, weil ich seit Iron Man 1 keinen Marvel-Film mehr gesehen habe, aber das Wichtigste versteht man auch ohne Vorkenntnisse. Über drei Stunden, zweimal wäre ich fast eingeschlafen. Mein Fazit: ja, ist ganz nett, wenn man wirklich auf der Leinwand (bzw. dem Display auf dem Vordersitz) sehen will, wie Superhelden die Welt retten. Aber das soll jetzt der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten sein? Das verstehe ich dann doch nicht so recht.

3) Beim jüngsten Taschen SALE habe ich mir nun endlich auch "The Marvel Age of Comics" bestellt (von jakub vor zwei Jahren hier besprochen). Ich hatte gezögert, weil ich dachte, da stünde sicher nichts drin, was ich nicht irgendwo anders auch schon mal gelesen hätte. Und so ist es eigentlich auch, trotzdem ist es ein tolles Buch. In genau dieser Aufmachung hätte ich von Taschen gern das Buch "The Williams Age of Marvels".
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten