Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2024, 11:37   #496  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Die furchtlosen X-Men #25



Seit dem Desaster auf der Hellfire Gala ist etwas Zeit vergangen. Orchis hat durch Propaganda und Panikmache quasi die Regierung unterwandert. Die Mutanten die noch auf der Erde weilen werden gnadenlos gejagt und in Gulags gesteckt.
Ein paar wenige X-Men sind noch da und operieren als Widerstand im Untergrund. Ganz alleine sind sie zum Glück nicht. Die Avengers helfen ihnen heimlich. Kitty Pryde hat ihr altes Alias Shadowkat angenommen und ist jetzt wesentlich finsterer drauf als üblich.
Warum dies so ist sehen wir in einem Rückblick.
In der zweiten Nummer geht es darum das Maddie Pryor, die Goblin Queen, ein Team namens Dark X-Men zusammenstellt. Bei ihrer ersten Mission geht aber etwas völlig schief. Havok wird lebensgefährlich verletzt und Archangel von Orchis gefangengenommen.
Anschliessend gibt es noch eine recht amüsante Geschichte wie Havok als Lebenspartner Maddies den Alltag im Limbus verbringt.

Sackstarke Ausgabe. Das die Mutanten mal wieder an einem Punkt sind wo sie gejagt, inhaftiert und geächtet werden mag einem eventuell doch schon negativ durch den Kopf gehen während des lesens. Wenn es aber so gut verpackt ist wie in der aktuellen Serie nehme ich das gerne mit Kusshand.
Klares Highlight dieser Nummer ist der Flashback der uns zeigt warum Kittie jetzt so Roninmäßig drauf ist. Was uns da präsentiert wird lässt einem schon schlucken ob der Intensität und Heftigkeit. Wahnsinn!
Die Dark X-Men Story hat mir auch gefallen. Das war ein guter Start. Schön das Maggot mal wieder zu sehen war. Der Arme Warren tut mir übrigens leid. Gefühlt ist immer er es der gefangen genommen wird.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten