Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 05:46   #46  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Ich wollte ja eigentlich garnicht rein nach der Kathastrophe von 8, wo mich 7 auch schon nicht wirklich überzeugen konnte, aber nach rund 40 Jahren wollte ich das Ende dann doch wie den Anfang auf der großen Leinwand erleben.
Nun, es ist ein Abschluß der nicht gerade glorreich ist, aber akzeptabel.
Man hat nach dem miesen Vorgänger versucht zu retten was zu retten ist, das ganze ordentlich mit Fan Service aufgepeppt, was leider häufig zu aufgesetzt wirkt, aber die Gesamtmischung verschaft zumindest ein befriedigendes Gefühl am Ende es geschafft zu haben.
Die erste Hälfte des Films muß man aber erstmal dazu überstehen, zu sehr sieht man hier die Bemühungen das ganze nach dem Vorgänger wieder ins Lot zu bringen, nur leider wirkt das dann wie eine zusammengezimmerte Seifenkiste denn wie ein Lamborghini.
In der zweiten Hälfte läuft das ganze dann schon harmonischer so das es am Ende fast rund wirkt.
Mein Problem ist allerdings auch Kylo / Ben.
Ich mag den Schauspieler nicht, ich mag seine Maske nicht, ich mag sein Lichtschwert nicht und die Rolle ist durch alle drei Teile auch nicht wirklich gut angelegt. Ausserdem, waren wir mit der dämlichen Maske nicht schon durch?
Na, egal, insgesamt gesehen ist der Film aber gute Unterhaltung in einer Zeit wo Filme sowiso gefühlt immer schlechter werden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten