Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 21:14   #662  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.208
Herzlichen Glückwunsch an Darth Raven zum Sieg und vielen Dank an Tommeltom für die Ausrichtung des spannenden Wettbewerbs. Danke auch an Chrisionvision für die Playlists.

Dass allerdings die einzige im Contest vertretene Weltklasseband mit dem einzigen im Contest vertretenen Weltklassesong gegen das Liedchen einer Combo ausgeschieden ist, deren Karrierehöhepunkt die Erwähnung im Vorprogramm der Toten Hosen ist, hat mich echt stark mitgenommen. Man ist hier ja einiges gewohnt, aber das? Und das dieser Beitrag dann auch noch gegen wunderbare Depeche Mode-Epigonen im Finale siegt, ist für mich völlig schleierhaft.

Da ich in in einem regulären Contest schon einmal Depeche Mode eingereicht hatte und einmal God_W. einen entsprechenden Tipp gegeben hatte, wollte ich eigentlich keinen Depeche Mode-Song mehr einreichen. Da hier aber eine Meisterschaft ausgerufen wurde, musste ich eine Ausnahme machen, um einen wirklich meisterlichen Titel zu nominieren. Und dann das! Ich überlege stark, ab sofort in jedem regulären Contest einen Beitrag von Depeche Mode einzureichen, damit ihr Banausen hier einmal hört, was gute Musik ist. Einige Jahrzehnte lang sollte sich das gut durchziehen lassen. Danke jedenfalls an alle, die im Verlauf des Wettbewerbs ihren guten Geschmack dadurch gezeigt haben, “Enjoy the Silence” zu bepunkten!

Zu den positiven Aspekten des Contests: Abgesehen von “Enjoy the Silence” haben mich diesmal Alt-j und Shaka Ponk am meisten begeistert. Mathew hatte ja Alt-j schon öfters mal beworben. Ich habe mir auch einiges angehört. “Something good“ kannte ich aber bisher nicht. Hab das nun aus meinem Ohr gar nicht mehr rausbekommen. Shaka Ponk kannte ich bisher noch gar nicht. Danke, Nante, für diese musikalische Bereicherung.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten