Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 13:38   #400  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Es stimmt schon das viele Filme mit dem Thema oft ein schlechtes Ende haben, hat ja auch seinen Sinn, wenn alle Filme immer ein Happy End haben zeigt es halt nicht dass da im echten Leben noch viele Baustellen offen sind.
Natürlich ist dann Love Simon eine nette Abwechslung, ist halt dann einzureihen bei Filmen wie Latter Days oder Trick, nett und seicht, für mich aber kein Beautiful Thing den ich so als besten Film des Genres sehen würde.
Latter Days und Trick fand ich deutlich weniger sympathisch als Love, Simon, sonst bin ich bei dir.
Beautiful Thing (1996) finde auch grandios, ist ja alles andere als ein deprimierender Film, trotz ernster Thematiken. Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen.
Neben Beautiful Thing ist mein Lieblingsfilm in dem Genre Juste une question d'amour(Nur eine Frage der Liebe). Ein wohl eher unbekannter französisch-belgischer Film aus dem Jahre 2000.
Dann würde ich noch Shelter (2007) nennen, der mich sehr berührt hat.
Und natürlich noch etwas aktueller auch Call me by your name (2017), womit wir dann wieder bei deprimierenderen Filmen angekommen sind.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten