Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2019, 07:16   #171  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.039
Die Superhelden-Sammlung Marvel 24 / Defenders
Hachette 2017



Schade, da hatte ich mich so darauf gefreut, da der Band von vielen gelobt wird.
Aber, meiner war es nicht, mag sein das die Herren in früheren Tagen Comicgeschichte geschrieben haben, aber das hier war nur ein Schatten ihrer selbst und der Defenders.
Fange ich mal bei den Zeichnungen an, selten sowas oberflächlich langweiliges gesehen, die Colorierung reißt da leider auch nur ein bischen raus, ohne ginge es gar nicht.
Zum Inhalt, es ist manchmal spaßig Figuren auf die Spitze zu treiben und zu parodieren, aber trotz einiger weniger lacher glingt das hier auf Dauer nicht. Insgesamt währe das was für einen Oneshot im Annual Format gewesen.
Abschließend zum Band allgemein. Zu dünn, da auch der Klassiker fehlt.
Am Thema vorbei, da ja der eine Band pro Gruppe / Person uns grundsätzliches zeigen soll.
Ach ja, was hier mal nicht greift ist der übliche Kritikpunkt bei neueren Sachen das der Text zu kurz kommt. Hier wird sich verbal so richtig ausgetobt, nur wird das bei immer gleichen Gags langweilig.
Ach, noch was, der Surfer kommt eigentlich nicht vor in dem Band, und die paar Auftritte die er hat könnten aus einem MAD Heft stammen.
Überigens dort hätte das ganze inhaltlich deutlich besser reingepasst.

Inhalt:
The Defenders Vol. 3 1-5 neu in D

Das ganze ist eine abgeschlossene Miniserie.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=121510
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten