Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2023, 15:16   #99  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
Die ersten beiden Ausgaben habe ich leider verpasst, die dritte konnte ich nun aber kaufen und bin soweit zufrieden. Da es aber hier hauptsächlich Fortsetzung Geschichten sind, wäre eine etwas bessere Zusammenfassung am Anfang wirklich notwendig. Selbst in der Mickey Maus hat man es früher geschafft auf ca. 1/3 der ersten Seite des Comics mit 2-3 Panels und ein paar Sätzen eine Geschichte besser zusammenzufassen als es in der Ausgabe der Fall war. Für mich ein Schwachpunkt. Aber zu den Geschichten:

Don Caneloni: Im Nachklapp das Highlight, da witzig gemacht und dennoch eine spannende Geschichte. Die Anleihen an frühere Filme sind gut untergebracht. Die Zeichnungen sind gelungen und passend zur Story. Ein KAUFGRUND allein für Ausgabe 4.

Detlef: Ich habe es mir oft durchgelesen bzw. mehr angeschaut, aber ich kapiere es nicht. Soll sicher lustig sein, aber vielleicht fehlen mir hier ein paar Gehirnwindungen. Oder der Witz ergibt sich mir nicht, da ich Episode 1 nicht kenne, oder ergibt sich mit Episode 3? Wer weiß. Scheint aber der umstrittenste Titel laut Vorwort zu sein, gut zumindest das kann ich nachvollziehen. Ist eher speziell gewesen...

MacRogers: Hier kam ich leider gar nicht richtig rein in die Geschichte. Mit Rudi konnte ich zum Beispiel nix anfangen, hier wäre ein paar Erläuterungen hilfreich gewesen. Die Zusammenfassung am Anfang war eher verwirrend als erhellend. Man will doch auch Gelegenheitskäufer bei der Stange halten, somit bitte Einsteigerfreundlicher das ganze gestalten.
Zeichnungen sind aber top und auch mit guten Humor. Jetzt muss nur noch die Story mich fesseln und es ist sicher ein toller Comic und wäre auch ein weiterer Kaufgrund.

Daphne erstarrt: Gut erzählte Geschichte. Hier kam man gut rein und es machte Spaß der Geschichte zu folgen. Hebt sich gut von den anderen eher funny lastigen Geschichten ab. Zeichnungen sind ausreichend. Und 80iger gehen immer!

Heiße Weihnachten: War okay, nicht jeder Witz hat gesessen und war auch ein wenig flach, aber völlig okay, die Zeichnungen waren aber für sich allein lustig gewesen.

Gesamtfazit: Die 3,95€ für eine reine heimische Produktion waren es mir völlig wert. Bleibe auf jeden Fall am Ball und komme mit der Zeit hoffentlich auch so besser in die Storys rein. Weiter so!
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten