Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 09:29   #297  
bandeskunzler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Moin Moin zusammen,
bin neu in dieser Runde und möchte direkt mal mit einer für mich wichtigen Frage beginnen, davor aber kurz eine kleine Vorstellung:

Bin 44, m, habe um die Jahrtausendwende mal exzessiv Comics gelesen (hauptsächlich gesammelt ;-) , hauptsächlich Batman. Habe letztes Jahr wieder angefangen mit der Batman Graphic Novel Collection. Habe dann vor einem Monat entschieden wieder richtig einzusteigen und habe Rebirth als guten Wiedereinstiegspunkt festgelegt und mir seitdem alles von Batman seit diesem Punkt zugelegt. War teuer, aber jetzt bin ich gut aufgestellt.

Nun möchte ich mir gerne noch weitere Batman Sachen vergangener Tage zulegen, quasi gutes Zeug, was nicht bei der Batman GNC dabei ist. Stelle mir daher gerade die Frage, welche Batman-Bände der DC Graphic Novel Collection nicht in der Batman GNC auftauchen. Habe mal gelesen, dass es nur drei Überschneidungen geben soll? (Tod in der Familie, Under the Red Hood, Year 100). Ist das so korrekt oder weiß da jemand was anderes/besseres?

Hat da jemand Tipps, welche Bände aus der DC GNC wirklich empfehlenswert sind? Storys sollten nicht zu alt sein (Sachen aus den 60-70ern sind für mich kaum lesbar) und der Zeichenstil sollte von der Optik her schon "modern" sein, natürlich auch in Relation zur Zeit der Veröffentlichung (ich hoffe es ist klar, wie ich das meine). Beispiel: Dark Knight Returns ist von der Story her wirklich hervorragend, aber als Comic für mich nicht lesbar, da die Zeichnungen in meinen Augen eine einzige Katastrophe sind und übles Skizzen-Niveau haben. (Bitte nicht steinigen)

So, das war´s erstmal. Hoffe, ihr könnt mir zum Einstieg helfen
Gruß in die Runde
bandeskunzler ist offline   Mit Zitat antworten