Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 09:17   #7882  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir einmal übelste Verbrennungen im Nacken-und Schulterbereich zugezogen habe, ist der freie Oberkörper in der Sonne für mich tabu.

Dank der hier üblichen Brise habe ich gar nicht mitbekommen was los war. Erst abends, im Bett, ging es so richtig ab. Da kühle und feuchte Lappen nur kurz Wirkung zeigten und ich die Nacht nicht in der Wanne verbringen wollte, versuchte ich es mit Quark. Das ging ganz gut, bis ich versuchte die getrocknete Masse von der Haut zu bekommen.

Half aber nichts, es ging zur Arbeit. Schön mit Oberhemd und Krawatte. War kein schöner Arbeitstag. Die Überraschung folgte dann wieder daheim. Zur Begrüßung fasste meine Frau unter anderem auf meine Schulter und plötzlich wurde es nass. Nasser, als es von einer durchschwitzten Schulter sein sollte. Das Hemd also ausgezogen und siehe da, von der linken bis zur rechten Schulter zog sich ein regelrechter Teppich an Brandblasen.

Seither bin ich mit dem Thema "gesunde Bräune" durch.
Brandblasen oder Schweiß, der unter der lädierten Haut nicht mehr abfließen kann?
Ich bin da die letzten Jahre aber auch immer defensiver geworden, was Sonnenbäder angeht. Braun wird man auch unter dem Sonnenschirm. Dauert halt nur etwas länger.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten