Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 10:46   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Weitere Stimmen von...

Zitat:
LordKain1977

Ich fande die Ausgabe im großen und ganzen sehr gut aber ich muss Cracka bei einer Sache zustimmen:
Zitat:
Crackajack Jackson schrieb:
Supermans Handeln kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er zögert und zögert, bis ihm die Entscheidung irgendwann aus der Hand genommen wird.
Das hat mich auch irgendwie gestört und hätte ich gerne auf eine andere Art gelöst gehabt. Aber nun ist es einmal wie es eben ist und die letzte Seite hat mich dann auch schon wieder nervös an der Sesselkante rumrutschen lassen (überspitzt ausgedrückt ).
8,5/10
Zitat:
Jesebal

Das war also Bendis erste Story naja nicht so schlimm wie ich erwartet habe aber so wirklich überzeugt hat es mich jetzt auch nicht.

Die ganze ich bin "Rogol Zaar" und habe Krypton zerstört Sache fühlt sich nicht so richtig an und das Supi Zod dann einfach in der Phantom Zone zurück lässt :thumbdown:

Freue mich aber sehr über Jon Rückkehr auch wen sein letzter Wachstumsschub wohl etwas zu groß ausgefallen ist
Zitat:
calohn

Bendis hat seine erste Storyline ja an sich schon ordentlich aufgebaut und es über eine geiwsse Distanz zelebriert, aber die Auflösung dessen kam wie aus dem Ärmel geschüttelt. Die Erde wird geschrumpft und mal eben durch einen Spalt geschoben, Superman in einer Emo-Variante der irgendwie nicht so richtig was allein auf die Reihe kriegt und entweder durch die Gegend geprügelt wird oder nach Anweisungen handelt, sowie Zod, der einfach in der Phantom-Zone zurückgelassen wird.

Auf einen (weiteren) Weltenvernichter habe ich im Superman Kosmos jetzt nicht unbedingt gewartet, fand es aber noch ganz nett eingeworfen, aber hier zeichnet es sich schon ab, dass man lediglich einen superstarken Charakter entwickelt hat, an dem sich Superman in schöner Regelmäßigkeit abarbeiten kann ohne jemals als Sieger hervorzugehen. Lex Luthor, General Zod, Doomsday und jetzt halt dieser Ragar Zol. Hmmm ... sollte jetzt wohl besser endlich mal Action Comics lesen, sofern das wirklich in eine gänzlich andere Richtung geht. Der Band liegt schon seit einer Weile auf meinen Lesestapel. Während aber die letzten Serien immer schnell von mir durchgelesen wurden, weil ich Bock drauf hatte, ist es jetzt wieder anders. Aber die nächste Bahnfahrt kommt bestimmt. :-))

Die ersten drei Hefte dieser neuen Serie kann ich jedoch nur bedingt empfehlen. Artwork ist stark, Farben sind superheldig, Einstieg ist nett und der Abschluss ist irgendwie lieblos und langweilig. Schade. Dafür durfte ich Nuclear Man nochmal wiedersehen. Nie sah er furchterregender aus. ;-)))
Zitat:
MikeConvoy

Für mich ein wirklich gelungener Abschluss für Bendis erste Storyline in der Superman solo Serie.

Im Gegensatz zu einigen hier hat mich das handeln von Clark weder gestört noch war es für mich zu irgendeiner zeit nicht nachvollziehbarer.
Wenn man nun mal mit dem Typen konfrontiert wird der behauptet deine Heimat zerstört zu haben und erst vor kurzem die letzte Hoffnung auf ein neues Krypton in form von Kandor ausgelöscht hat, dann kann man sich sicher denken dass das einen emotional etwas durcheinander bringt. Ich für meinen teil hab kein Problem damit auch mal einen eher introvertierten Superman zu sehen der mit seinen Handlungen zu kämpfen hat.
Gerade was Zod angeht sehe ich nicht das Clark groß eine wahl gehabt hätte oder sich nicht In-Character verhalten hat. Seine erste Reaktion war es sofort zurück zu wollen um Zod zu helfen.
Aber wenn eben die Wahl zwischen Zod steht und eben dabei zu helfen das die Erde nicht doch noch aufgrund der nachwehen des Phantom-Zonen Aufenthalts vernichtet wird, dann ist es für mich nicht verwunderlich das sich Supes hier eher für die zweite Variante entschieden hat.
Was Rogol Zaar angeht so bleibt er zwar immer noch etwas blass, ist aber schon ein Stück interessanter geworden als wie er es noch in Der Mann aus Stahl war. Ich bin jeden falls echt gespannt was Bendis für den Charakter noch so in petto hat, gerade durch die Reaktion von Adam Strange. Alle Szenen mit Adam Strange waren übrigens ganz große Klasse, hab bei denen echt jedes mal sehr laut lachen müssen.
Der Cliffhanger am ende macht auch absolut Laune auf mehr und ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Klar schade das Jon kein kleines Kind mehr ist, aber immerhin hatten wir knapp zwei Jahre in denen wir den Status Quo auch dauerhaft haben durften.

Geb dem ganzen Heft 8 von 10 Punkten und sehne mich jetzt schon danach das die Zeit bis zur nächsten Ausgabe ganz schnell rum geht.
Zitat:
Forever DC

Ich fand Ausgabe 3 sehr interessant. Mit General Zoe und Superman für einen Moment Seite an Seite gegen einen gnadenlosen kosmischen Krieger hat man sozusagen zwei Seiten einer Medaille, die verschiedene Ansichten vertreten, wie mit dem Angreifer, dem Problem umzugehen ist. Zod, der Krieger und Rächer, der kompromisslos sein Ziel attackiert. Und Superman, der Beschützer, der nach Lösungen sucht, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Zod hat die einfache Aufgabe: Den Feind vernichten. Superman hat die schwierige Prüfung: Den Gegner aufhalten. Vielleicht auch mal ein Gespräch versuchen. Supermans Weg wirkt (und ist auch) zögerlich, weil er umsichtiger handeln muss, wenn er nicht letztlich zu einem zweiten Zod werden will. Das wird in mehreren Szenen deutlich. Vor allem da, als er innerlich kocht und ihn der Gedanke an die Worte seiner Pflegeeltern zur Besinnung bringt. Das hat mir sehr gut gefallen. Wenn er am Ende nicht zur Unterstützung Zods in die Phantomzone zurückkehrt ,dann unterstreicht das für mich Supermans Priorität. Nicht kämpfen, denn wie immer das jetzt in der Phantomzone ausgehen wird: das Ergebnis bleibt in der Zone und ist somit keine akute Bedrohung, sondern Menschen vor Ort, also auf der Erde, in dringender Not helfen.


Schöne Ausgabe, die mir rundum sehr gefallen hat.

Von mir selbst

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen den ersten Story Bogen am Stück zu lesen und muss sagen, das mich das gut unterhalten hat jede Menge Action und tolles Artwork, aber davon abgesehen bleibt leider nicht viel. Über Rogol Zaar weiß man immer noch nicht viel und Zod entsorgt man in der Phantom Zone, ich kann nur hoffen das dies nicht von Dauer ist. 7 von 10 Punkte.

Geändert von underduck (23.12.2019 um 13:01 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten