Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 07:38   #151  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zu den Verschwörungen:
Die gab es auch unter Roddenberry schon, in der Sternenflotte, ganz am Anfang von TNG.
Das wurde halt damals innerhalb weniger Folgen abgehandelt und auch nur eher nebenbei, sodass das heute eben viele vergessen haben.
Und selbst unter Kirk gab es die schon, siehe Star Trek 6.

Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Fühlt sich aber halt jetzt langsam so an als sammel man in jeder Folge 1-2 Leute ein, die dann halt mal zu irgendwas werden können. Das ist alles schön und gut, ich finde aber dass spätestens nach 3 Folgen alle Figuren auf dem Spielbrett sein sollten und es mal eine Handlung gibt die dann auch konsequenter verfolgt wird.
Auch wenn die Haupthandlung nicht mit Warp 9 unterwegs ist, aber ich finde, man betreibt hier ganz starkes Worldbuilding. Hier sieht man, wie sich das ST Universum nach Nemesis und der Supernova verändert hat, und was auch endlich passiert: Man sieht nicht alles aus der Sicht des Föderations Schlachtschiff, sondern eben auch aus der Sicht normaler Menschen.
Das fällt vor allem bei den Romulanern auf, die kannte man bisher hauptsächlich als Soldaten, Spione oder Senatoren, hier darf man auch mal sehen, was aus den Flüchtlingen geworden ist, die 2 Jahrzehnte auf einem staubigen Planeten mit viel Versprechungen abgesetzt wurden. Klar sind die angepisst und haben keine Lust hochgestochen Shakespeare auf Klingonisch zu zitieren.

Einen Schwenk zu Star Wars bemerke ich hier übrigens weniger als bei DISCO. Dort wird doch andauernd im All geballert, was das Zeug hält, hier sieht man nur mal einen Frachter und schon kopiert man SW? Also bitte.
Überhaupt wird mir bei der Serie von vielen alles auf die Waagschale geworfen. Gut, dass die Handlung mit dem Kubus bislang relativ langsam voranschreitet, kann ich nachvollziehen, aber in Foren regt man sich sogar darüber auf, dass man auf den Boden gleitet im Kubus und macht sich darüber lustig.


Mir gefällt die Serie bislang wirklich gut. Die wöchentlichen 44 Minuten vergehen immer wie im Flug, und das ohne dauernde Action, das finde ich wunderbar. Dazu streut man immer wieder angenehme Easter Eggs für die Fans ein, die nicht zu sehr "In your Face!" sind.
Eine ganz andere Serie wie DISCO eben, und das ist auch gut so.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten