Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2019, 22:34   #16  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Letzte Werbepause bei Mord im Orient-Express, Remake von Kenneth Branagh.
Zeit, was anderes zu machen.
Ist das schwach. Ich liebe die Version mit Albert Finney, da habe ich auch nostalgische Gründe für. Den Roman habe ich - wie viele Christies - gelesen. Im Kino wollte ich das Remake nicht sehen, heute habe ich doch mal eingeschaltet - und bin sehr enttäuscht. Tolle Besetzung, wobei ich Branagh als Hercule Poirot fehlbesetzt finde. Aber ansonsten: Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Johnny Depp, Daisy Riley, Willem Defoe - es könnte so schön sein. Aber die Version fügt dem Original nicht nur nichts Neues bei, sondern bringt auch keinerlei Spannung auf, obwohl der eigentliche verräterische Rückblick zu Beginn des Originals gestrichen worden ist (versteht ihr, was ich sagen will?). Ich nehme den Darstellern auch ihre Emotionen nicht ab. Zum Glück habe ich dafür nie was bezahlt.
Gnädige 3/10

Und weil auch der Sychronsprecher des Imperators zu hören war, noch meine Meinung zu Star Wars
Da schließe ich mich weitesgehend Damian an.
Für mich ein gelungener Abschluss einer dennoch recht schwachen Trilogie. Spannend, wieder zu lang, actionreich, tolle Effekte, gutes Ende. Emotional gepackt hat mich das Ende von Prinzessin Leia nicht, dafür der Cameo-Auftritt eines meiner Lieblngsschauspieler - will hier nicht spoilern, um wen es sich handelt.
Geärgert habe ich mich aber über die doch nach wie vor vorhandene Ideenlosigkeit der Trilogie. Dass mit der X-Wing-Szene an "Imperium" erinnert wurde, war ja noch ok. Dass das Finale aber nahezu identisch mit "Rückkehr der Jedi-Ritter" war ...
8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten