Thema: Artikel: Zack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 20:11   #68  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Richtig. Schulzes Non-Mosaik-Comic kann sogar gerne eigenen eigenen Artikel bekommen. (...)
Das is nur ne Kurzgeschichte. Gibt, wenn ich mich recht erinner' nicht genug her, um da n über 'Stub' hinaus gehenden Artikel draus zu machen.
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
(...) 3. Zackserien ohne jederlei derartigen Bezug, aber aus dem Steinchenzack - die brauchen mMn keinen eigenen Artikel. (...)
In dem Fall könnte man 'Green Manor' auch canceln. Keine Ahnung, warum irgendjemand daraus irgendwann mal n Link gemacht hat (und bei vielen anderen, 'gleichartigen' Serien nicht). Ich hatte das jedenfalls als ne Art 'Aufforderung' aufgefasst, dazu n Artikel anzulegen... - Vielleicht hat die Serie ja auch n Mosaik-Bezug, ohne dass ich das weiss? 'Green Manor' ist ja ein Club in London, vielleicht gibt es (zB in 'Die kleinen Detektive') ne Anspielung darauf? - DAS ist eben immer mein Problem: Zuweilen find ich Bezüge über die Mosapedia (zB über die Cameo-Auftrittsseite), aber nur weil ich KEINE Bezüge kenne, heißt das ja nicht, dass es nicht welche gibt...
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
(...)
7. Zack-Künstler, von denen Zack-Serien stammen, die oben unter Punkt 3 fallen - die brauchen mMn wiederum keinen eigenen Artikel; (...)
Also, wenn die Serie keinen Eintrag wert ist, dann sind es mMn deren Schöpfer erst recht nicht. Es sei denn, sie haben über ne andere Serie ne Verbindung zum Mosaik. Dann würde über: Mosaik-Bezug-Serie => deren Autoren/Zeichner => weitere Serien, dieser Autoren/Zeichner ne Verbindung existieren, die ggf. Aufnahme begründen könnte.

zB: Michel Vaillant (Crossover-Comic mit den Abrafaxen) ist n Eintrag wert. Darüber bekäme der Vaillant-Schöpfer 'Jean Graton' die 'Berechtigung' zu nem eigenen Artikel. In dem würde seine Serie 'Julie Wood' erwähnt, wodurch sie dann auch... - Schneeball-Prinzip eben. - Aber das führt auch ins Uferlose. Deshalb hab ich bei der ZACK-Serien-Vorlage den Automatismus, dass Zeichner/Autoren automatisch gelinkt werden, wieder aufgehoben.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten